Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 31.07.2009, 09:26
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: sammelthema: krebs erledigt- wie geht es mir danach

Ui, das nenne ich doch mal ein wirklich interessantes Thema.

Mir hat die Erkrankung beigebracht, mein eigenes Lebens mehr in den Vordergrund rücken zu lassen. Wenn ich etwas (machen) möchte, dann richte ich es mir auch so ein. Wenn ich mir eine Auszeit nehmen will, nehme ich sie mir. Grundsätzlich steht meine Familie noch im Vordergrund, aber auch die musste akzeptieren, dass ich deutlich mehr an mich denke und vor allem ich entscheide, wann ich wo hingehe und etwas mache. Bin ich egoistischer geworden? Auf jeden Fall

Ansonsten versuche ich schon gesünder zu leben. Ich esse mehr Obst als früher, ernähre mich insgesamt gesünder, treibe regelmäßig Sport. Gerade in Sachen Sport gibt es hin und wieder kleine Mißverstimmungen, wenn es zeitlich mit etwas anderem kollidiert. Für gewöhnlich muss sich das "Etwas" dann hinten anstellen

Was ich aber selber am schönsten finde istdie Tatsache, dass ich die kleinen, alltäglichen schönen Dinge mehr zu schätzen weiß. Sei es ein kleiner, vo sich hin piepsender Spatz auf dem Baum neben mir, oder einfach nur ein schöner Sommermorgen oder Sonnenaufgang. Das alles ist schöner, als jedes Geschenk.

Und ich höre mir jezt nicht mehr jedes Gejammer von anderen an.
__________________

Mit Zitat antworten