Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.07.2012, 11:07
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Hallo Sabine,
danke für deine schnelle Antwort. Ja das mit den Polyneuropatien kenne ich gut. Ich hatte 2009 und 2010 je einen Durchgang mit 6Zyklen Carbo/Pacli und die Polyneuropatien waren schlimm und wurden beim 2.x schlimmer. Also viel basteln um die Feinmotorik der Finger zu erhalten. Nach meiner 2. RezidivOP versuchten sie es mit Caelyx/Yondeles als Kombichemo, doch die Nebenwirkungen waren katastrophal und der TM ging nicht runter. Also Ausstieg aus der kurativen Schiene (OP mäßig nach 3 OP's und NotOP mit ILeostoma innerhalb von 25 Monaten ist nichts mehr drin) in die Palliatve. Da gab's dann wieder Pacli (weekly 80mg/m²). Und welch ein Glück, Pacli wirkte =}der TM fiel in den Referenzbereich!!! Aber als wir nach 3monatiger Pause wieder anfingen war Pacli ausgereizt. Der Tumor reagierte resistent, inzwischen ist der TM über 300! So wurde mir Topotecan vorgeschlagen. Das wollten wir am 10. beginnen, doch die Nierenwerte passten da überhaupt nicht mehr. Ultraschall:Nierenstau beidseitig! Also bekam ich in der Uro zwei Nierenfisteln gelegt, später legte mein Urologe zwei Harnleiterschienen. Und nun soll ab Morgen die Chemo laufen, wenn dann alles okay ist darf ich am Fr oder Sa endlich wieder nach Hause!!!
Dann bin ich mal gespannt wie sich meine Polyneuropathien verhalten, die Finger werden halt wieder vermehrt beschäftigt. Die Füße sind jetzt für mich nicht mehr so schlimm, die meiste Zeit sitze ich seit der NotOP eh im Rollstuhl, also muß ich mit Tauben Füßen keine größeren Strecken mehr bewältigen.
Ich wünsch dir eine schöne Zeit bis zur nächsten Chemo und nicht neue Nebenwirkungen!!!
Achso, mithat unser Apotheker während der Chemo mit Caelyx/Yondeles gegen die Probleme im Mund (komplette Schleimhaut weg) eine Mundspüllösung empfohlen. Und das hat toll gewirkt. Ich spül auch heute noch nach jedem Essen damit.
Hab noch einen schönen Sonntag.
Lieben Gruß Sanne

Geändert von gitti2002 (29.07.2012 um 22:07 Uhr)