Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.11.2003, 19:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage

Liebe Lisa,
ich weiß, dass bei Stadium 1 c der Tumor rupturiert ist. Aber er hat sich noch nicht im Becken ausgebreitet. Und das sind einfach gute Voraussetzungen. Dementsprechend hoch sind im Stadium 1 auch die Heilungs- oder 5-Jahres-Überlebensraten. Wie Du sicher hier im Forum gelesen hast, wird Eierstockkrebs sehr, sehr selten in diesem Stadium entdeckt. Drum denke ich schon, dass Du gute Chancen hast, wieder ganz gesund zu werden. Ich wünsche es Dir auf jeden Fall.
Ich selbst bin auch krank - Eierstockkrebs Figo 3 c mit Peritonealkarzinose. Wurde 04/01 das erste Mal operiert, dann Chemo von 05/01 bis 08/01(wie alle anderen auch). Rezidiv Sept. 02. Wieder Chemo von 10/02 bis 02/03. Leider waren die Metas nicht ganz weg und sind nach 3 Monaten wieder gewachsen. Wurde im Juli d. J. noch einmal operiert (in Hannover, 700 km von meinem Wohnort entfernt, weil die Kliniken in meiner Nähe keinen Nutzen in einer weiteren OP sahen). Zum Glück konnten alle sichtbaren Tumore entfernt werden. Mir geht es im Moment sehr gut, und ich hoffe, das hält noch recht lange an. Ich bin einfach dankbar, dass noch einmal alles entfernt werden konnte (dies war bei meiner ersten OP nicht der Fall) und ich noch eine Klinik gefunden habe, die eine nochmalige OP gewagt hat. Im Moment ist es für mich einfach wichtig, so lange wie möglich zu überleben, denn die Zeit arbeitet für uns - neue Medikamente werden auf den Markt kommen - und ich hoffe, dass ich diese auch noch nutzen kann.
Darf ich Dich fragen, wie alt Du bist? Du kannst mir auch gerne direkt an meine Mailadresse antworten (frapadoma@aol.com). Ich selbst bin 42 Jahre alt und habe 3 Kinder im Alter von fast 16, 14 und fast 4 Jahren.
Du hast gute Chancen. Glaube daran!
Liebe Grüße
Brigitte
Mit Zitat antworten