Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 06.11.2003, 10:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage

Hallo

Mal eine Frage, ich bin mir aber nicht sicher ob ich wirklich die Antwort wissen möchte?! :-(
Meine Freundin hat den Granulosazelltumor, mit nem Tumor in der Bauchgegend, 2 kleine Metas in der Lunge und kleine Metas an der Leber.
Die Leberwerte waren vor der Chemo 20% Höher als Normal. Dies hat sich nun geändert. Sie sind stark runter gegangen und die Ärzte waren echt erstaunt. Gutes zeichen?
Sie fühlt sich nun auch besser wie vor der Diagnose Krebs. Sie hatte davor immer Starke Rückenschmerzen, da mußte sie sich immer wieder hinsetzen. Nichts ging mehr, aber nun sind sie weg. Vielleicht auch ein gutes Zeichen dafür das die Chemo anschlägt. Wäre echt toll.

Bei Ihr wird erst die Chemo gemacht. Da eine OP die Cemo verzögert hätte und die Ärzte wollten das Risiko nicht eingehen das die Tumore in der Lunge weiter wachsen.

Nun zu der Frage vor der ich echt Angst habe. Was bedeutet das immer, das steht oft auf Krebsseiten:

"die Heilungs- oder 5-Jahres-Überlebensraten"

Heißt das, das man da in den 5 Jahren Sterben wird? Oh bitte nicht! Sie ist erst 23 und wir wollen noch lange Glücklich sein und auch Heiraten. Oder wie muß man den Satz definieren? Mich macht das immer total fertig.
Ich bin Total verliebt und habe doch die Angst!!! Schrecklich. Aber die Meisten Statistiken sind ja mit Älteren Menschen gemacht worden, also sagt das ja eigentlich nichts. Und die Ärzte sagten auch, das man sich nicht an sowas richten sollte. Was meint Ihr???

Bitte Lieber Gott, mach sie gesund, so gut es geht.

Euch wünsche ich auch viel Gesundheit. Was wichtigeres kann ich mir im Moment net vrstellen.

Thomas
Mit Zitat antworten