Thema: HILFE!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 21.10.2004, 22:45
Gaby_2003 Gaby_2003 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 156
Standard HILFE!!!

Liebe Tweety,

erstmal lass Dich feste drücken ich kann verstehen , wenn Du völlig durch den Wind bist. Aber zunächst sollte man mal die Befunde sortieren.
Also Deine Mutter hat einen Kleinzeller mit Beteiligung an Leber und Knochen und wahrscheinlich Knochenmark. Dies kommt häufig vor und hat in der Regel primär nichts mit Leukämie zu tun. Das heisst sie hat als Primärtumor einen Kleinzeller und Metastasen in Knochen und Leber. Therapiemöglichkeit ist hier die Chemo oder/und die Bestrahlung, beides zusammen ist sehr anstrengend. Ein Positives der Kleinzeller reagiert sehr gut auf Chemo, d.h. er lässt sich damit gut in Schach halten oder auch oft verkleinern.
Zum Thema Haustiere: Natürlich sollte die Umgebung so reizarm wie möglich sein, aber Haustiere die seit Jahren mit im Haushalt leben sind garantiert keine Gefahrenquelle für eine Infektion , die Keime dieser Tiere sind vertraut wie die Keime der menschlichen Partner in der direkten Umgebung.
Ich schreibe Dir das so bestimmt weil ich selber einen Kleinzeller habe und ebenfalls Chemo hatte und auch im Zelltief keine Probleme mit meinen diversen Haustieren hatte, im Gegenteil ich bin beruflich viel auch mit fremden Tieren zusammen und es hat mir auch während der gesammten Chemo/Bestrahlungszeit keine Probleme/Infektionen bereitet. Leider wird die Angst vor Infekten mit Tieren oft aus Unwissenheit geschürt. Also lass Dich nicht anstecken von dieser Hysterie, gönn Deiner Ma ihre Katze.
Ich drücke Dir die Daumen für das CT am Freitag.

Alles Liebe

Gaby
Mit Zitat antworten