Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 16.09.2010, 13:28
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Angst!! Übergang in ein Adenokarzinom

Danke hope38, das ist wirklich eine Achterbahnfahrt. Alles in allem genommen, war dies bis jetzt ein Jahr für mich, was schlimmer nicht hätte laufen können. Aber nunja, ich will nicht jammern. Ein Schritt vor den anderen. Den heutigen Tag habe ich erstmal wieder "geschafft" und hoffe, daß wenigstens dieser Polyp o.k. ist. .... und dann haben wir nur noch die eventuelle Biopsie. Irgendwie meine ich, ich trete momentan auf der Stelle, geht es mir mal wieder eine zeitlang gut, kriege ich wieder eins auf den Deckel!!


So langsam bin ich dann doch der Meinung, dass ich mal diesen genetischen Deffekt HNPPC/FAP abklären lasse sollte (Vater Darmkrebs, Mutter Eierstockkrebs). Die Chirurgen meinten allerdings nur dazu, daß es sicherlich eine erbliche Vorbelastung gebe, zu diesem konkreten Deffekt konnten sie mir allerdings keine Hilfestellung geben. Die Onkologin meiner Mutter, die ich mal während eines Gesprächs bezüglich meiner Mutter, daraufhin angesprochen hatte, kannte sich da wohl besser aus. Ich werde mir mal einen Gesprächstermin geben und mich beraten lassen.

Jetzt warte ich mal den Montag ab, da habe ich den nächsten Termin zwecks Entscheidung über eine Biopsie und vielleicht ist ja dann auch schon der pathologische Befund da. Ich werde berichten! Bis dann!
Mit Zitat antworten