Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2296  
Alt 01.05.2007, 20:38
Loredana Loredana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Burbach (Siegerland)
Beiträge: 46
Beitrag AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Karin,

die ganze Situation ist ätzend aber positiv. Letzte Woche musste ich mich mit nem Arzt zanken , meine Mutter könne nach Hause , aber sie hing noch an der intravenösen Nahrung weil, sie angeblich noch keine feste Nahrung zu sich nehmen könne sie sei noch nicht stabil und fit genug (von der Wunde her)dafür. Seltsame Logik, aber nach Hause schicken geht…. als ob ein jeder von uns Infusionen und dergleichen zu Hause hat…grrr Oh man ej…
Vor allem lebt sie allein und ich bin Berufstätig (Vollzeit) …nun ja…hab erst mal den Kampf gewonnen sie konnte noch bleiben.

Seit Samstag versucht zu Essen, zwar Mini Portionen und natürlich püriert aber immerhin, bin stolz wie Oskar auf sie.
Mittlerweile schafft sie auch schon am Tag 3 Gläser Wasser je 200ml.

Allerdings kommt ihr das Wasser, wenn sie trinkt oft aus der Nase wieder raus (das Essen zum Teil auch). Hoffe die haben nicht ihre Nasenwand verletzt, sie lag im letzten Jahr wegen starkem Nasenbluten bereits dort und bekam Tamponade.

Morgen bekommt sie noch 3 Zähne gezogen, bevor die mit der Bestrahlung anfangen wollen glaub nächste Woche.
Mein Onkel holt sie dann mittags ab und nimmt sie erst mal mit nach Hause wir holen sie dann nach Feierabend zu uns.

Ich hoffe sie packt das den ganzen Tag allein da wir beide von 7Uhr morgens bis spät nachmittags im Büro sind, mache mir da doch noch etwas Sorgen. Wir werden wohl irgendwie vorkochen müssen, so dass sie sich das Essen nur in der Mikro warm machen brauch.
Sie ist immer noch ziemlich schlapp und schnell müde.
Oder sie wird uns wieder überraschen/ verblüffen so wie heute.

Habe heute Nachmittag mehrmals versucht sie auf dem Handy zu erreichen als wir auf dem Weg ins Krankenhaus waren….erfolglos.

Als wir ankamen sagte sie, sie hätte tief und fest geschlafen, weil sie im Klinik Park 40 Min. spazieren gewesen wäre. Im Bett würde man ja ganz krank und die Luft in der Klinik wäre ja bei den Temperaturen zum schneiden, außerdem wolle sie schnell wieder fit werden sie müsse da mit helfen von allein wird das sonst nichts und sie gehöre schließlich noch nicht zu den Toten, vielleicht etwas scheintot derzeit, aber das müsse sich ändern…..

ich könnte sie knutschen …ich liebe meine Mom und ihren starken willen und Lebensmut. Ich hätte vor 14 Tagen nicht im Traum daran gedacht dass sie wieder mal so tapfer ist.

Am 9.Mai fahre ich sie wieder in die Klinik. (Lymphknoten werden entfernt).

Allerdings beidseitig was mich wundert, denn sie wollten eigentlich nur die rechte Seite entfernen.
Tja, zum Befund kann ich dir leider nicht viel sagen. Sie sagten mir ein T3 wenn ich richtig gehört habe musste dieser so ca.4-6cm groß gewesen sein, das ging bis hinten ans Ohr und sie mussten ziemlich großräumigen operieren. Schmerzen hat sie nach wie vor aber sie hat dieses Pflaster das ihr scheinbar gut hilft. Ohne geht leider noch nicht sagten mir die Ärzte dafür sind die Schmerzen noch zu stark aber sie wäre ne starke kleine Frau.
Von N… oder O….keine Info, ich konnte nur auf dem Blatt was erkennen während des Gespräches. Da stand noch N2a und G3. Leider hatte ich noch keine Zeit im Internet nach zuschauen was dies Bedeutet.

So nun aber genug, ganz liebe Grüße und ich Bete zu Gott, dass er ein bisschen von Mamas Kraft deinem Papa abgibt, ich wünsche es ihm und dir wirklich von ganzem Herzen.

Auch allen anderen alles gute und viel Kraft für Euch und Eure Familien
Ciao bis bald
__________________


Loredana
Mit Zitat antworten