Thema: Ohne Hoffnung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.03.2003, 20:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Hoffnung

Hallo Engerl,
ich weiss nicht, ob ich Dir eine Hilfe sein kann, aber ich versuche es einfach einmal.
Ich habe, so wie Du geschrieben hast, nicht mehr viel Hoffnung, da ich unheilbar an Magenkrebs erkrankt bin.
Ich habe -denke ich- mindestens genauso viel Angst wie Du, wahrscheinlich aus anderen Gründen, aber das tut ja nicht unbedingt etwas zur Sache.
Ich glaube es ist zu einfach zu schreiben, dass Du für Deine Eltern stark sein musst, da Du ja selbst keine Kraft mehr hast und auch keine Kraft, Bestätigung oder wie auch immer man das nennen mag von Deinem Mann bekommst.
Was ich aber für mich festgestellt habe, ist, dass mir das Schreiben sehr gut tut....es befreit mich unendlich. Natürlich kann ich nicht sagen, ob es Dir gut tut, aber ich kann dir nur raten, es mal zu versuchen.
Auch das was Hildegard geschrieben habe, halte ich für eine sehr gute Idee...es gibt sicherlich eine Psychologin, die Dir helfen kann, mit vielem besser umzugehen und zum Beispiel an deine Ängste anders ranzugehen.
Ich wünsche Dir, dass Du bald die von Dir gesuchte Hilfe bekommst, wie auch immer diese dann aussehen mag.
Alles gute und viele liebe Grüße, Michi
Mit Zitat antworten