Thema: Hodenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 11.05.2002, 12:45
Rolf Dammann
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard An Rene

Hallo Rene,

Deine Botschaft wurde bisher nicht beantwortet. Du solltest das auf jeden Falls durch einen Urologen klären lassen. Der Musterungsarzt beim Bund macht wohl keinen kompletten Checkup als Rundumvorsorge, da er ja "nur" die Aufgabe hat, festzustellen, inwieweit Du für den Militärdienst tauglich bist.
Es muß bei Dir ja noch lange nicht gleich Krebs sein, aber das kann eben nur der Facharzt diagnostizeren (einschließlich ausschließen).
Du sollstest das auch nicht auf die lange Bank schieben, da gerade die denkbar schlimmste Diagnose (Krebs) dazu neigt, sich im Körper auszubreiten, so daß Du durch warten Nichts gewinnen kannst. Ich hatte eine Vergößerung, war beim Hausarzt, der es für eine Nebenhodenentzündung hielt und mich zum Urologen überwies. Der stellte einen Tumor fest und wies mich am selben Tag in die Uniklinik ein. Bevor ich das richtig kapiert hatte, war der Tumor am nächsten Tag schon operativ entfernt. Metastasen waren nicht feststellbar. Übermorgen gehe ich wieder stationär in die Klinik zum letzten von 2 Blöcken PEB-Chemo, so daß ich erst nach Pfingsten wieder mal hier vorbeischauen werde.

Alles Gute

Rolf
Mit Zitat antworten