Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 31.08.2010, 19:53
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Seit einer Woche Hodenkrebs pT2 Nicht-Seminom

Hm, meine Antwort ist anscheinend weg (aus Versehen gelöscht, Dirk?), also nochmal kurz:
normales Orthomol, die probiotischen Extras sind in jedem Joghurt enthalten, würde ich sagen
Zum Familienarzt die "assoziationsfördernde Begleitlektüre" mitnehmen, falls der Arzt ein wenig anregendes Zimmer bereitstellt und Jugendbücher statt "Alle Fahrzeuge" ;-)
Ich halte die Chemo auch für die richtige Behandlungsmethode, da die Lymphknoten mit ihrer schützenden Funktion nicht so einfach aufgegeben werden sollten. Und laut der Behandlungsrichtlinie wählt man die nervenschonende RLA, unabhängig ob offen oder lapa., nur dann, wenn Gründe gegen Chemo oder aktives Überwachen sprechen:
"However, a randomized phase 3 trial of one-cycle BEP versus RPLND in 382 unstratified patients with CS I disease (plus adjuvant chemotherapy for those who would be pathological stage II after RPLND) suggested a significantly reduced recurrence rate using adjuvant BEP compared with surgery (1.1% vs. 7.5%, respectively)"

Aber bevor Dich das nervös macht, beides sind Optionen, die das Risiko einer Wiedererkrankung stark reduzieren.

Und viele Grüße!
Mit Zitat antworten