Einzelnen Beitrag anzeigen
  #766  
Alt 09.09.2007, 20:03
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
schön, dass Du trotz allem guten Mutes und mit einem schönen Reisebericht zurück bist! Wenn ich jetzt noch mal Deine Postkarte betrachte, weiss ich, dass der schlimme Sturz erst später war, sonst hättest Du wohl kaum noch Lust aufs Schreiben gehabt. Ja, ich liebe es, Karten zu bekommen, schreibe auch selbst welche. Selbst Lola aus Toronto, gerade in Kroatien um ihre Tochter zu verheiraten, schrieb ein Kärtchen.
Morgen drücke ich selbstverständlich die Daumen und Paule die Pfoten gleich mit. Gut, dass Deine und Eure dann Mittwoch frei für mich sind. Komischerweise fürchte ich mich nicht davor, nach den Worten meines Docs bin ich relativ entspannt, und siehe da, es zwickt gleich weniger .
Und weil ich es mir gern beweise, wie fit ich bin, bestieg ich heute, am Tag des Denkmals, den Glockenturm unseres Doms. Bis zur Glockenstube sind es immerhin 53m, danach kommen nochmal 13m, aber die waren nicht zugänglich. Nach einer Erklärung zu den Glocken wurde die große Glocke zum Schwingen gebracht. Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie toll das war. Dieser Ton hat mich wirklich im innersten berührt, und der Nachhall dauerte unglaublich lange.

Liebe Astrid, Christina, Wolf und alle, die hier mitlesen, -schreiben wie Erika, Daumen drücken und Mut machen, auch wenn es für sie selbst nötig ist, wie Ulla, oder Trost brauchen wie Gerti, Susanne, morningsun oder Tanni, ich wünsche Euch einen geruhsamen Ausklang des Sonntags.

Liebe morningsun, es tut mir sehr leid, dass Tarceva nichts bei Deinem Vater bewirkte, hoffentlich haben seine Onkologen noch einige Optionen für ihn. Leider können wir Dir alle nicht sagen, warum es nun so schnell geht. Wenn ich hier lese, weiss ich nur, dass jeder Fall anders ist. Wie der weitere Verlauf sein wird, können nicht einmal die Ärzte sagen, sonst wären sie ja Hellseher. Natürlich gibt es Statistiken, aber die drücken doch nur Mittelwerte aus, die nach oben und unten abweichen können. Nun drücke ich für Deinen Vater meine Daumen gleich mit, dass die nächste Therapie hilft, wenigstens eine Verlangsamung oder Stillstand bewirkt.

Michaela
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Salvator oder Blasius major.JPG (43,3 KB, 177x aufgerufen)
Dateityp: jpg St. Gabriel und das Adämchen.JPG (40,5 KB, 181x aufgerufen)