Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 12.01.2011, 10:12
Benutzerbild von Gruftilinchen
Gruftilinchen Gruftilinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 106
Standard AW: Krebs (Plattenepithelcarcinom) im Zungenkörper/ -grund

Hallo, Ihr Lieben..

Mindy..na, das ist ja ein Zufall, dass Du am gleichen Tag wie mein Sohn Geburtstag hast - es ist zudem auch unser Hochzeitstag..
Wie ist es Dir in den letzten Tagen ergangen und wie geht es Deinem Mann inzwischen? Hoffentlich hat sich alles zum Guten gewendet..???..
Bezüglich der Zahnimplantate kann ich leider noch nichts sagen, denn ich habe den Gang zum Zahnarzt noch vor mir und kann erst danach etwas dazu zum Besten geben..
Das leidige Thema Essen hat bei mir noch nichts Neues ergeben..ich ernähre mich zu 95 % über die PEG.. Ausser Nudeln mit literweise Sosse und Kartoffelbrei kann ich kaum etwas schlucken und komme derzeit nicht von der Sonde los. Selbst mit Gehacktem habe ich meine Probleme, da mir das zu "krümelig" ist und in der Gaumen-Tasche hängen bleibt..das ist ziemlich unangenehm und ich muss auf weiche Sachen zurückgreifen, die ich mit reichlich Wasser und Sosse nachspülen muss.. Leider wird das noch eine Weile so bleiben, denn ohne Zähne und mit so wenig Speichel ist es wirklich problematisch.. Natürlich gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass sich all das bald verbessern könnte und finde mich mit der momentanen Sondenernährung ab..
Ich würde mich freuen, bald wieder von Dir zu lesen und schicke Dir viele liebe Grüsse,

Babsi
__________________
Ihr werdet IMMER in meinem Herzen bleiben:
MARKUS *18.12.1982 + 15.11.2005
MUM *19.5.1932 + 29.01.2008
Seit 05/2010 erkrankt an Plattenepithelcarzinom Zungenkörper/-grund (pT3,pN0,pM0,G III)
Tumorresektion R0 (16.06.2010), Tracheostoma (bis 23.09.2010), PEG
Mit Zitat antworten