Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 24.05.2015, 08:46
Benutzerbild von Hopeful2015
Hopeful2015 Hopeful2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 50
Standard AW: Unsere Geschichte

Ich bin froh, das mein Mann in dieser Hinsicht sehr folgsam und einsichtig ist.
Ich kann ihn immer nur für sein Durchhaltevermögen loben !!! Als "Gesunde" kann ich ein wenig nachvollziehen, was es für ihn bedeutet, auf alles zu verzichten was er immer gerne gegessen hat. Ich esse natürlich die gleichen Mahlzeiten, habe aber im Gegensatz zu ihm die Möglichkeit etwas nach zusalzen, oder zuzuckern. Auch war ich schon 2 Mal heimlich bei Burger King ( wir haben immer wenig Fast Food gegessen ) aber manchmal brauchte mein Körper dieses Fett , ich hatte echt Heißhunger nach all dem faden, fast salzlosen Gemüse.
Jetzt fängt auch noch die Grillzeit an, und das ist wirklich der absolute Horror ! Wenn der ganze Duft von den Nachbarn zu uns rüber zieht.... das wird wirklich hart für meinen Mann. Er möchte sooooo gerne was vom Grill essen und darf nicht

Er fragt mich auch oft, ob er dieses oder jenes essen darf und ich antworte immer : " Du ganz allein entscheidest, was gut für dich ist. Du darfst alles essen was du willst. " Dann zähl ich auf, was sich alles darin befindet ( Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker u.s.w. ) er verzichtet dann freiwillig darauf.

Tinele, ich kann auch verstehen, das du irgendwann kapitulierst. Es ist sehr schwer einen kranken Partner zu versorgen, wenn dieser nicht dabei mithilft.
Ich finde die Ernährung bei Krebs auch sehr wichtig, aber auch die Einstellung des Kranken zur Krankheit, spielt aus meiner Sicht auch eine große Rolle bei der Genesung.
__________________
Liebe Grüße aus Hessen,
TINA

Frank
*07.01.1970 - +20.08.2015
Speiseröhrenkrebs mit Lebermetastasen
ED: 23.01.2015
Mit Zitat antworten