Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.10.2018, 20:23
Wolfgang S Wolfgang S ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2018
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 5
Standard AW: HILFE!!! Wie ist das Leben ohne Magen?

Hallo sgrund.
Ich hatte einen bösartigen Tumor am Magenausgang und ich folgte dem Rat des Chirurgen: komplette Magenentfernung, Rekonstruktion nach y-Roux mit zusätzlicher Entfernung der umliegenden Lymphknoten (15 Stück). Anschliessende Reha. Knapp 20kg weniger. Nach 6 Monaten wieder auf der Arbeit. Das war vor 2,5 Jahren. Ich bin heute 49,m, und fühle mich super!!!!!!

Ich kann nur allen eines raten: hört nicht auf irgendwelche Panikmacher die es selbst noch nicht so erlebt haben und konzentriert euch auf euch selbst. Ich hab auch immer gerne viel und alles gegessen. Und jetzt? Ich esse gerne, viel und alles. Klar, ein paar kleine Einschränkungen gibts auch bei mir. Rohe Paprika, faseriges Obst, frischer O-Saft, Weissbrot, frische Tomaten, stark kohlensäurehaltige Getränke. Esse und trinke ich alles auch, aber nicht mehr so viel auf einmal, öfters kleinere Mengen. Ansonsten wirklich alles. (2 Wochen nach der OP den ersten kleinen Fleischkäse. Tat zwar am Anfang ein wenig weh, schmeckte dafür aber doppelt lecker). Ich hab gelernt dass der Genuss an erster Stelle kommt, und nicht die Menge. Hab auch bis heute immer Hunger...jetzt gerade auch!!

Ich hab nichts bereut und bin meinem Chirurgen bis heute dankbar.

Also, Kopf nicht hängen lassen. Positiv bleiben. Selbst probieren was geht. Es geht auf jeden Fall alles wenn man wirklich will...
Andere sind tot, und dann geht gar nix mehr...

Geändert von gitti2002 (10.10.2018 um 22:44 Uhr)
Mit Zitat antworten