Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.04.2005, 18:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst vor der Bestrahlung

Liebe Lauli,
ich habe mein Tagebuch veröffentlicht und darin wertvolle Tipps geschrieben,
unter Anderem einiges zu Bestrahlungen. Hier ein Auszug zu diesem Thema.

* Vor der ersten Bestrahlung wird mit einem speziellen Filzstift das Bestrahlungsfeld am Körper gezeichnet. Diese Zeichnung muss während der ganzen Bestrahlungszeit am Körper bleiben. Notfalls muss man die Zeichnung selber nachziehen.
* Es darf kein BH getragen werden.
* Bei der Bekleidung soll man dunkle Oberteile tragen oder ein dunkles T-Shirt unter hellen Blusen anziehen, da die Zeichnung abfärben kann.
* Anstrengende Tätigkeiten sollte man unterlassen.
* Es ist erlaubt mit kühlem oder lauwarmem Wasser zu duschen. Wobei die bestrahlte Haut nur abgetupft, nicht gerieben werden darf.
* Täglich muss das bestrahlte Feld mit einer Spezialcreme oder Spezialpuder gepflegt werden. Die Striche darf man nicht verwischen.
* Das Bestrahlungsfeld vor Sonne schützen.
* Der Zeitpunkt der Bestrahlung findet täglich zur selben Zeit statt. Es darf keine Unterbrechung während der 5-6 Wochen dauernden Behandlung geben.
* Während der Bestrahlung muss man total ruhig liegen und ist alleine im Raum.
* Das Immunsystem kann man während der Bestrahlungen unterstützen. Eine Möglichkeit ist die Mistel-Therapie, das sind Spritzen in den Bauch. Oder täglich ein kleines Glas konzentrierten Rote Rüben Saft - Anthozym-Petrasch-Saft - trinken.

Ich wünsche deiner Mutter und dir alles Gute. Hoffe diese Tipps helfen ein wenig.
Liebe Grüße
KarinA
Mit Zitat antworten