Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 29.10.2017, 01:10
Tom92 Tom92 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2016
Ort: Sachsen
Beiträge: 23
Standard AW: Völlig verzweifelt!

Hallo,
ich verfolge seit einiger Zeit den Verlauf hier.

<- hatte mit 21 ein embrionales Karzinom, 2 vergrößerte Lymphknoten und einige Herde in der Lunge - Tumormarker ebenfalls unauffällig. Mein Fall war recht eindeutig und 3xPEB tat ihren Dienst. Die schwierigste Zeit war für mich das warten nach der OP bis zum Beginn der Chemo, weil ich wusste das etwas in mir wächst, was da nicht sein soll.

Das dein Sohn verunsichert ist und nicht darüber sprechen möchte ist nachvollziehbar. Die Ungewissheit über den Behandlungsweg ist dabei sicher nicht förderlich. Wie es aussieht, wird es nun in Richtung 3xPEB gehen. Chemotherapie hört sich Sche*** an, aber auch hier ist ein großes Übel nicht zu wissen, was auf einen zukommt. Als junger Mensch kann man sich gut davon erholen, die Haare wachsen wieder und auch als Person kann man daran wachsen.

Die stationären Tage lief die Chemo bei mir von 8:30 bis 15:30. Manchmal ging es etwas später los, weil erst nach Überprüfung der Blutwerte die Chemo angerührt wurde. Habt ihr einen langen Fahrtweg kann ich die ambulante Variante nicht empfehlen. Klar man schläft im eigenen Bett, aber wenn man erst abends daheim und dann erschöpft ist bringt einem das m.M. nach nicht soviel. Ihr seid im Fahrdienst eingespannt und er muss nach der Chemo im Auto hocken, hätte ich nicht so Bock drauf gehabt. Im Krankenhaus ist einem gegen kleine Wehwechen schnell geholfen, man bekommt Nachmittags Besuch und kann noch etwas an die frische Luft. Nach 5-6 Tagen ist man auch schonwieder raus und es geht recht zügig bergauf bis zur nächsten Gabe.
__________________
Die besten Grüße

Tom
Mit Zitat antworten