Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.04.2006, 21:07
Simone64 Simone64 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 5
Standard AW: Angst vor der diagnose

Hallo Tamara,

das verstehe ich nicht so ganz...sind seine Leukos jetzt zu hoch oder noch normal? und wenn sie zu hoch sind, bei welchen Werten liegen sie denn?
Wenn Dein Sohn von Geburt an öfter krank war, und jetzt vier ist, spricht das eher gegen eine akute Leukämie (die bei Kindern am häufigsten ist), denn die schreitet allgemein recht schnell fort...
...vielleicht ist sein Immunsystem aus irgend einem Grund noch nicht so richtig entwickelt..
...am besten wartest Du zuerst die Blutabnahme ab, dann wird sich sicherlich genaues zeigen....mach Dir bis dahin aber nicht soviele Sorgen.

Dass viele Deiner Verwandten an Krebs erkrankten, tut mir sehr leid. Das ist bestimmt sehr schwer für Dich. Allgemein gilt Leukämie aber als nicht erblich, man vermutet lediglich eine gewisse genetische Veranlagung, die die Möglichkeit, Leukämie zu bekommen, begünstigt, aber auch das ist nicht erwiesen.
Und zwischen Leukämie bei Kindern und anderen Krebsarten, wie sie ja meistens bei Erwachsenen auftreten, lässt sich erblich eigentlich keine Verbindung herstellen.

Ich wünsche Euch alles Gute
Mit Zitat antworten