Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 24.07.2002, 21:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es tut so weh . . .

Hallo Sabine, hallo Inke,
ich bin wieder da.
Und alles ist anders .... ich weine, weil es sooo weh tut.
Die ganz kleine Tüte Hoffnung, die ich im Gepäck hatte, als ich zu meiner lieben Mutti gefahren bin, haben die Ärzte mir weggenommen.
Sie mußten uns am Wochenende sagen, daß sie nichts mehr für meine Mutti tun können. Mit war so übel, als mir der Arzt erklären mußte, daß der angeschwollene Bauch, von dem Tumor kommt "der Bauchraum ist voller metastierendem Gewebe". Diese Worte wandelten sich bei mir in Bilder um, ich hab kaum noch Luft bekommen. Zurück im Zimmer meiner Mutti konnte ich meine Tränen nicht halten, ich konnte einfach nicht. Dieser schreckliche Krebs hat gesiegt....ich konnte es einfach nicht glauben.
Ich hab nur noch die Hand meiner Mutti gehalten, wollte an diesem Tag nicht nach Hause. Hab soooo Angst von ihrer Seite zu weichen.
Sie soll nicht allein sein.
Die Gedanken, was sie wohl fühlt lassen mir keine Ruhe.
Sie hat geweint, hat mich gefragt "warum hats mich gleich so schwer erwischt"? Und ich fand keine Worte. Ich hab immer wieder sanft ihre Hand gedrückt und gesagt "zusammen schaffen wir das".
Sie leiden zu sehen bringt mich fast um, ich hab zu nichts Lust,
will nur noch bei ihr sein.
Wenn ich Eure Zeilen lese, weiß ich, daß ich nicht nach noch mehr Worten suchen muß, ich weiß ihr wißt wie sehr es schmerzt, wenn im Kopf in sekundenschnelle Bilder von schönen Erinnerungen mit aktuellen Bilder wechseln.
Wenn ich Sabines Zeilen lese, sie war auch 30 und ihre Mutti 58 dann bekomm ich richtig Gänsehaut wie ihre "Geschichte" meiner ähnelt. Wie alt war Deine Mami Inke ? ? Wie alt bist Du ?
Ich hab das Gefühl ohne meine Mutti nicht mehr die "alte" Sandra werden zu können. Ich kann einfach nicht mehr abschalten. Bei allem was ich tu denk ich an meine Mami, schrecke zusammen, wenn das Telefon klingelt, weil ich Angst habe, jemand muß mir sagen, daß .......
Nie mehr meine Mutti knuddeln zu können, ja Sabine, auch nie mehr meine Mutti herzhaft lachen hören, sie nie mehr glücklich zu sehen, daß zerreißt mir fast das Herz.
Ich hab noch nie solche seelischen Schmerzen gefühlt.
Will mich zusammenreißen, aber ich schaff es nicht. Ich hoffe, hier immer von Euch zu lesen, es müssen keine tröstenden Worte zu sein, allein wenn ich vielleicht lese, was oder wer euch geholfen hat, welcher Gedanke, welcher Satz, welche Person, hm?
Ach ja *tiefLufthol* wie gern würde ich mit meinen Zeilen anderen Angehörigen Mut machen "meine Mutti hat den Krebs besiegt".
Habt Ihr übrigens im Forum "für Angehörige" den einen Brief von einem "Überlebenden" gelesen betreff "Ihr armen Angehörigen".
Diese Zeilen haben mich traurig gemacht, weil ich glaube, bei jedem, ob Betroffene, Angehörige o. Hinterbliebene auch Überlebende hat der Krebs das Leben verändert !
Jeder hat sooo schwere Stunden durchlebt und zu diskutieren, wer von ihnen am meisten erlitten hat das kann ich nicht, kann niemand.
Nur wer alle auf alle 4 Arten den Krebs erlebt hat, kann das doch, oder ? Ich hoffe jedenfalls nicht, daß hier im Forum gestritten wird, wer am tapfersten war und ......
Jeder ist zu jung, um an Krebs zu sterben ! !
Niemand hat es verdient im Leben Erfahrungen mit dieser Krankheit zu sammeln !
Schon wieder hab ich mehr geschrieben, als ich wollte.
Jetzt muß ich wieder an meine Mami denken, ich .....will morgen auf Arbeit Bescheid geben, daß ich wieder nach Hause zu meiner Mutti möchte, sie mich braucht. Drückt mir bitte die Daumen, daß sie mich verstehen, ich hab keine Kraft zu betteln, können sie nicht fühlen, was in mir vorgeht ?
Ich hab die letzten Monate wirklich versucht alles unter einen Hut zu bringen, aber nun will ich nur noch bei meiner Mutti sein.
Danke, daß Ihr mir zugehört habt ! !
Ich bin froh, daß es dieses Forum, daß es EUCH gibt ! Wirklich !
*winkewinke*
Eure Sandra
Mit Zitat antworten