Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 30.01.2004, 16:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlung gleichzeitig Chemo???? EC nur 4 x?

Liebe Gabi,
danke für die super guten Tipps mit den Eiswürfeln, das klingt logisch und ich werde es beim zweiten Zyklus nächsten Mittwoch machen. Auch das, was du über Übelkeit sagst, gibt mir Sicherheit. DANKE.
Ich war heute in meinem behandelnden Krankenhaus (das JoHo in Wiesbaden) hatte ein sehr gutes, ausführliches Gespräch mit der begleitenden Onkologin und habe eigenständig meine Entscheidung getroffen. Ich werde jetzt sofort auf FEC erweitern und auch sechs statt vier Zyklen machen. Taxane kommen für mich noch nicht in Frage, da sie adjuvant, also ohne befallene Lymphknoten nicht zugelassen sind. Mein Tumor ist (bzw. war?) sehr aggressiv,deshalb ist das so wichtig für mich.
Aber an deiner Stelle wäre ich auch deinen Weg gegangen, denn ich glaube dein Onkologe hat Recht.
Bei dieser adjuvanten also ersten Therapie sollte man alle aber auch alle Chancen nutzen, wenn man schon den Chemo Weg geht(aus meiner Sicht).
Für Bestrahlung gleichzeitig habe ich mich nicht entschieden, auch auf Grund des sehr guten Berichtes von Emilia. Auch dir danke Emilia!!! Zusammen mit dem Epirubicin und weil es bei mir die linke Seite ist, wäre eine Herzschädigung doch zu riskant.

Wegen dem verlängerten EC Schema bekomme ich jetzt einen Port am Montag, aber das ist auch okay.
Ich bin super froh über dieses Forum und all eure Antworten und Beiträge hier.
Ich denke, es ist ganz wichtig, dass meinen seinen ganz persönlichen Weg findet,das lerne ich hier aus dem Forum.
Wenn einer das tut, geht das wohl auch einig, mit dem Menschen, der man ansonsten ist. Ich zum Beispiel bin ein Sicherheitstyp, und so ist die Behandlung für mich wohl auch am Besten. Ein anderer mag sich aus voller Überzeugung ganz gegen Chemo entscheiden, wahrscheinlich klappt das für ihn so am Besten.

Danke noch mal. Und du hast Recht. WIR SCHAFFEN DAS SCHON!
Britta
Mit Zitat antworten