Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 31.07.2008, 12:59
Claudi83 Claudi83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 32
Standard AW: Wächst der Gebärmutterhals nach???

@ Olifia
Meist wird bei der Konisation auch eine Ausschabung der Gebärmutter und des -halses gemacht, diese entfernete Schleimhaut die du normal durch deine Periode verlierst, wächst auf jeden Fall nach, das stimmt.

@juzah
Der Gebärmutterhals wächst nicht nach, wie schon geschrieben ist leider irgendwann "Schluss" mit der Möglichkeit eine Konisation machen zu können.
Mein Arzt sagte mir, dass nach 2 Konisationen keine Möglichkeit mehr bestünde. Allerdings kommt es ja immer darauf an wieviel weggeschnitten wird und wie lang dein Gebärmutterhals anatomisch beding überhaupt ist. Das das mit 2 Konis nicht 100 % stimmt zeigen ja hier einige Beispiele.

Was ich dir allerdings raten würde ist: Hol dir eine 2. Meinung ein. Zwar ist eine Koni im Regelfall absolute Routine, aber wie es sich anhört hast du wenig Vertrauen und das Gefühl zu etwas überredet zu werden. Das ist eine falsche Grundlage. Ich finde, dass das Vertrauen eine ganz wichtige Rolle spielt. Du liegst bei der OP immerhin ohne Bewusstsein in einer nicht unbedingt alltäglichen Position vor fremden Menschen. Ich empfand es als sehr wichtig, dass mir der Arzt und das Umfeld sympatisch waren und ich das Gefühl hatte das Richtige wird getan. Also vielleicht schaust du dich nochmal woanders um, ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du alles gut überstehst und danach hoffentlich Ruhe hast.

Alles Gute und ganz liebe Güße
Claudi

Geändert von Claudi83 (31.07.2008 um 13:05 Uhr)