Einzelnen Beitrag anzeigen
  #155  
Alt 26.08.2019, 19:56
Elisabeth15 Elisabeth15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2016
Beiträge: 182
Daumen hoch AW: Die Chemo beginnt

Hallo René,

ich habe gerade auf deiner Seite gelesen, dass du immer noch tumorfrei bist - toll, ich freu mich sehr für dich!!! Noch haben wir nicht das Alter, um Abschied von dieser schönen Welt zu nehmen.

Und die Probleme mit den Zähnen kenne ich auch zur Genüge. Ich kann wegen der Knochentherapie keine Implantate mehr bekommen, habe jetzt im rechten unteren Kiefer hinten keine Zähne mehr. Mir sind bislang an 3 Stellen die Kronen abgebrochen, 2x konnte Ersatz fest eingebaut werden, weil Implantate schon vorhanden waren.

Ich hatte schon letzte Woche meine jährliche Krebsnachsorge, auch nur mit Röntgen, Ultraschall, Blutuntersuchung und körperlicher Untersuchung. Bei mir scheint sich der Krebs endgültig verabschiedet zu haben, am 21. Okt. habe ich 8 Jahre überlebt.
Ich hoffe, dass du immer in Remission hinter mir her marschierst.

Meine superstarken Rückenschmerzen möchte ich mir jetzt durch Veröden der Nerven nehmen lassen, es ist ja jetzt klar, dass die nicht von den abgestorbenen Metastasen kommen - und meinen Beckenschiefstand und die Arthrose kann ich nicht verändern, ebensowenig wie diese unheilbare Autoimmunerktankung der Schilddrüse.
Alle Versuche, mit Ostheopathie, Akupunktur, Physiotherapie, Medikamenten usw. diese extremen chronischen Schmerzen auszuschalten, sind bislang gescheitert. Am 2. September habe ich in Oldenburg ein erstes Vorgespräch im Mediz. Versorgungszentrum. Ich bin auf diese Möglichkeit durch meine Schwester gekommen. Sie hat nach Jahren mit starken Rückenschmerzen diese Verödung durchgezogen und ist jetzt wieder "ein normaler Mensch". Und das wünsche ich mir auch! Der chronische Schmerzzustand macht ja auch psychisch was mit einem, die Lebensqualität ist gleich null, manchmal sogar im Minusbereich. Man kann deswegen auch nichts groß planen, was Verreisen betrifft. Ich hoffe, dass das Veröden auch bei mir möglich ist!

Na ja, du weißt ja, ich gebe so schnell nicht auf, aber so langsam wird es Zeit, dass ich nachhaltige Hilfe bekomme.
Jetzt habe ich den Krebs zwar besiegt, aber die Lebensqualität ist auf der Strecke geblieben.

So, das wär's für heute! Ich wünsche dir, dass du bald mit deinen neuen Zähnen alles essen kannst, worauf du Appetit hast.

Liebe Grüße,
Elisabeth
Mit Zitat antworten