Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.03.2017, 01:35
Maxi3 Maxi3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Diagnose Lungenkrebs - Chemotherapie

Hallo Mini,

es tut mir leid, dass es Deiner Mutter so schlecht geht!

Ich hatte auch die Chemo Carboplatin und Taxol (Paclitaxel) nach meiner Eileiterkrebs-Op.
Sofort bei Beginn der Chemogabe hatte ich einen allergischen Schock. Zuerst wollte man die Chemo abbrechen, entschloss sich dann aber die Chemo ganz langsam und mit mehr Cortison zu geben. Die Chemo dauerte dann von Mittag bis ca. 21 Uhr.
Die weißen Blutkörperchen waren auch sehr niedrig, aber nicht so niedrig, dass die Chemo nicht gegeben hätte werden können. Außerdem kann man entsprechende Spritzen geben, dass sich der Wert verbessert.
Eine Woche nach Chemogabe hatte ich vermehrt Übelkeit. Dagegen gibt es aber Medikamente, die aber nicht unbedingt helfen .
Sprachstörungen hatte ich keine. Ich vermute, dass es sich hierbei um Nebenwirkungen anderer Medikamente handeln könnte.

Nach Abschluss der 6 Chemo-Zyklen war mein Allgemeinzustand sehr schlecht. Ich habe gleich danach eine Sepsis mit Organversagen bekommen. Aber da bin ich sicher ein Einzelfall. Aber man muss halt schon sehr darauf achten, dass das Immunsystem gestärkt wird.

Jetzt hat mich der Lungenkrebs erwischt und die OP war im Januar 2016. Bisher habe ich noch keine Chemo für diesen Krebs bekommen. Ich nehme aber an, dass die Nebenwirkungen bei Paclitaxel und Carboplatin die selben sind, egal wegen welchem Krebs man diese Chemo bekommt.

Alles Gute für Deine Mutter!

LG
Maxi3
Mit Zitat antworten