Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15.02.2011, 14:28
Deryl Deryl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Linz/Österreich
Beiträge: 7
Standard AW: Palliativstation

Entschuldigung wegen des Kliniknamens, hab das nicht berücksichtigt . Allerdings hab ich nichts Schlechtes über die Klinik geschrieben, könnte ich auch gar nicht. Hm, nur Gutes würde allerdings Werbung bedeuten ... ach, ich sag's euch, es ist nicht leicht im Internet

Jedenfalls, um die Geschichte abzuschließen: Genau am 31.12. hat meine Mutter ihre letzten Worte gesprochen. Am 04.01.2011 ist sie dann gestorben. Ich saß bei ihr am Bett und hab ihre Hand dabei gehalten, sie hat einfach aufgehört zu atmen. Jetzt kann ich zumindest darüber schreiben, auch wenn ich das noch lange nicht überwunden haben werde. Wenn ich daran denke, dass wir Anfang August alle noch keine Ahnung hatten ...

Jedenfalls kann ich jedem, der verständliche Berührungsängste mit einer Palliativstation hat, nur empfehlen, einfach mal hinzugehen und sich selbst ein Bild zu machen. Speziell zu dieser, deren Klinikname ich jetzt nicht mehr nennen werde. Es wird einem dort tatsächlich alles etwas ... nennen wir es "erträglicher" gemacht - ich hatte es auch nicht geglaubt. Nicht nur dem Patienten, sondern auch den Angehörigen.

Ich bin diesem Team unglaublich dankbar für das, was sie für meine Mutter und uns getan haben, und ich werde die Ärzte und Schwestern dort niemals vergessen. Eine Leistung, für die keine Würdigung adäquat, für die kein Dank groß genug wäre.
Mit Zitat antworten