Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 02.08.2014, 21:11
Beltane Beltane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 13
Standard AW: Er zieht sich nach hochdosis zurück

Batta, ich kenn weder dich noch deinen Freund, aber da ich auch gerade vor einer Hochdosischemo stehe, wollte ich mich mal dazu melden.

Es ist schön wenn du für ihn da sein willst und er braucht deine Hilfe, ganz bestimmt.
Aber ich bin im Moment auch lieber alleine, das liegt aber nicht daran, dass ich keine Hilfe oder meine Lieben brauche, das liegt daran, dass ich diesen mitleidigen Blick gerade überhaupt nicht ab kann.
Mir ist klar, den meint niemand böse und mir ist klar, jeder macht sich wahnsinnige Sorgen, aber man denkt die ganze Zeit daran, und will dann nicht auch noch daran erinnert werden, wenn man einen Menschen ansieht den man liebt.

Weißt du, am besten komme ich im Moment mit meinen kleinen Nichten klar, die sind fast 6 und 4 und denen ist es ziemlich egal wie schlecht ich mich fühl, wenn sie schaukeln wollen, muss ich sie anschubsen, wenn sie vom Trampolin runterspringen wollen, erwarten sie, dass ich sie wie immer auffange, und ehrlich gesagt sind gerade das die Momente, wo ich nicht an den Krebs oder die Behandlung denken muss, die wenigen Momente in denen ich mich gerade wirklich gut fühle ist, wenn mein Gegenüber mich nicht anders behandelt als sonst auch, und das machen die beiden Süßen absolut perfekt.

Wie gesagt, ich kenne euch beide nicht und ich weiß nicht, ob das vielleicht auch sein Problem ist, mir ist auch klar, dass es als Angehöriger sehr schwer ist nicht daran zu denken, aber versuch wenn du ihn ansiehst, mit ihm redest, ihm schreibst etc nicht an die Krankheit zu denken oder was deswegen sein kann, weil das macht euch beide verrückt, sondern versuche etwas zu finden, dass ihr beide machen könnt, früher schon gemacht habt, wo diese ganze Krankheit noch nicht als Damokles Schwert über euren Köpfen baumelte.

Ich wünsche euch beiden jedenfalls sehr viel Glück und ganz viel Kraft, das kann nämlich jeder gebrauchen, egal ob krank oder gesund.

lg Beltane
__________________
That's the time you must keep on trying
Smile, what's the use of crying.
You'll find that life is still worthwhile-
If you just smile.

https://www.youtube.com/watch?v=M6bubOSDHf8
Mit Zitat antworten