Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.04.2008, 18:26
eva-eva eva-eva ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Interferon Hochdosis ja oder nein?

Hallo Petra& Thomas,

ich habe im März/ April letzten Jahres die gleiche Diagnose bekommen. Meines war 2,25 mm Eindringtiefe und ich hatte auch einen Lymphknotenbefall. Ich hatte mich damals für die hochdosierte Form entschieden, insgesamt waren das 2x2 Wochen Krankenhaus. Die ersten 2 habe ich vollstationär gemacht und die letzten 2 teilstationär über die Tagesklinik. Seit Mai spritze ich mir nun das Interferon selbst, anfangs 3x5 Mio Einheiten und seit Anfang des Jahres nur noch 3x3 Mio Einh.! Letztendlich hat jeder Arzt zu diesem Thema eine andere Weisheit und der Patient darf/ muss sich der Qual der Wahl stellen. Ich hatte auch den Leitfaden von AWMF oder so ähnlich, demnach wäre ich nach 11 Monaten selber spritzen eigentlich fertig. Irgendwie ist das aber laut Ärzte so eine individuelle Sache und mir wurde zu 3 Jahren spritzen geraten. Anscheinend hat man mit der Hochdosis-Therapie einfach die meisten Erfahrungen und wohl auch statistisch die besseren Ergebnisse. Ich habe diese Hochdosis-Therapie, auch die 2 Wochen Tagklinik als reinste Qual empfunden. Hatte Nebenwirkungen wie Schüttelfrost und starke Gliederschmerzen, Schwindel, Haarausfall usw.! Ich möchte Euch damit keine Angst machen sondern nur sagen, dass es sicher kein Spaziergang wird! Ich habe das auch geschafft obwohl ich einen riesigen Horror vor Krankenhäusern habe wenn ich dort als Patient liegen soll
Hoffe ich konnte Euch ein wenig helfen.
Mit Zitat antworten