Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.09.2004, 12:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Figo 2C

Hallo Petra,
natürlich halten sich die Ärzte bedeckt mit Aussagen. Anfangs hat mir das sehr große Sorgen bereitet. In der Zwischenzeit achte ich darauf nicht mehr so besonders. Ich lass mir doch von denen nicht meine Zuversicht (dass ich es schaffe!) und meinen Optimismus nehmen!
Ich wurde im Mai 2003 operiert (allerdings FIGO IIIc) und bekam die selbe Chemo wie deine Mutter. Im Oktober war die letzte Chemo und seither geht es mir ganz gut.
Wenn du im Netze ein wenig liest werden dir die Statistiken sicher Angst machen. Du darfst allerdings nicht vergessen, dass eine Statistik nichts über euren speziellen Fall aussagen kann! Eine wichtige Rolle spielt auch der Allgemeinzustand deiner Mutter und der ist ja anscheinend ganz gut.
Bei der Nachsorge würde ich allerdings noch einmal nachhaken. Mein Onko wäre da auch etwas sparsamer mit CT. Aber meine Gynäkologen bestehen darauf, dass 1/2jährlich ein CT oder doch zumindest Ultraschall des gesamten Bauches gemacht wird und ein Lungenröntgen. Blutkontrollen und gyn. Untersuchung hab ich auch 1/4jährlich.
Lass dich auch nicht von den Erfahrungsberichten verunsichern. Das hat mir anfangs ziemlich zugesetzt. Ich hab einige Zeit gebraucht um zu erkennen, dass man wesentlich mehr schreibt, wenn man Probleme hat. Jetzt ist es auch bei mir so, dass ich mit meinen Beiträgen ziemlich sparsam bin.
Ich wünsche dir und vor allem deiner Mutter alles Gute und vielleicht schreibst du ja wieder mal!
Liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten