Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 10.01.2016, 16:29
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Mein Freund hat Lungenkrebs - bin am Ende

Hallo,
Zitat:
Hat das wohl aber wochenlang ignoriert... Ist ein Manager der weltweit unterwegs und sein Job ist immer sehr wichtig also hat er es einfach "ignoriert"
Ich glaube, damit ist ein Teil der Reaktionen zu verstehen. Er war der "Macher", der "Versorger", wie er selber sagt. Jetzt ist er ein Bündel Elend, abhängig von Anderen. Der Gedanke, zum Pflegefall zu werden mit allen Konsequenzen wird ihm das absolute Greuel sein. Dazu kommt, dass Ihr Euch ja nun nicht wirklich gut kennt nach einem halben Jahr Fernbeziehung. Dadurch ist sicher auch noch eine Distanz und Scheu da, die bei "zwei alten Latschen" nicht so vorhanden ist. Bitte lege nicht jedes Wort von ihm auf die Goldwaage. Er ist verzweifelt und gibt das durch seine - teilweise sicher auch aggressiv klingenden Äußerungen - kund. Du machst nichts verkehrt! Du gibst ihm zu verstehen, dass er Dir nach wie vor viel wert ist, dass Du zu ihm stehst, und das ist in Ordnung. Mehr kannst Du nicht tun.
anjin san muss ich auch Recht geben bzgl. der gutgemeinten Sprüche. Es funktioniert nicht und nervt nur, weil man genau weiß, dass sich ein Außenstehender nicht wirklich in diese Lage hereinversetzen kann. Mich nervt es heute, nach vier Jahren noch, wenn Leute, die es gut meinen oder froh sind, dass man es vielleicht geschafft hat, immer wieder damit anfangen. Mittlerweile sage ich das auch, weil es anders nicht geht.
Viele Grüße! Safra
Mit Zitat antworten