Einzelnen Beitrag anzeigen
  #991  
Alt 21.04.2014, 20:18
Uwe123 Uwe123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2014
Beiträge: 6
Standard Ich bin neu hier... und habe Angst

Hallo,
ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich vor Morgen Angst habe. Vor 2 Wochen war ich bei einer kardiologischen Untersuchung. Da ich Privatpatient bin und der Arzt auch Internist ist, hat er gleich eine Ultraschalluntersuchung mitgemacht. Dabei hat er auf der Leber einen 4cm grossen Tumor gefunden, den er zunächst als harmloses Hämangiom eingestuft hat.
Er hat mich am nächsten Tag angerufen:
Bei der Blutuntersuchung haben sich leicht erhöhte Werte gezeigt, die auch als harmlos eingestuft wurden. Er hat mir aber dringend zu einem MRT geraten, da er auch Krebsmarker mitgetestet hat und der AFP Wert einen 84% höheren Wert über normal ausweist.(18,4 statt 10). Seitdem ruft er mehrfach an und macht ziemlichen Druck wegen der MRT, obwohl er wusste, dass ich mit meinem Sohn im Urlaub bin. Ich trinke zwar regelmässig Alkohol, aber in geringen Mengen (3 Bier max.) und beschränke mich auf Bier und Wein. Ich trinke auch nicht jeden Tag. Deshalb macht Alkohol als Grund wenig Sinn. Dann habe ich gesehen, dass der GLDH Wert auch über Norm ist (11,4 statt 7). Erhöhte Werte in diesem Bereich deuten auf eine metastasierende Leber. Dann macht auch der andere Wert Sinn: die Leber hat Metatasen, ist aber nicht der Primärkrebs.
Da der AFP Wert als Krebsmarker auch für Darmkrebs zuständig ist, ich mit 56 genau im kritischen Alter bin und aus verschiedenen anderen Gründen (Symptome), habe ich Angst vor dem MRT Ergebnis. Wenn die Leber schon metatasiert, ist der Darmkrebs schon sehr weit.
Der MRT Termin ist morgen und ich weiss nicht, ob ich hingehen soll.
Wie waren Eure Werte als Darmkrebs festgestellt wurde? Gibt es vergleichbare Wege bis zur Feststellung hier im Forum? Wenn ja, in welchem Stadium befand sich der Krebs?
Vielen Dank für jede Antwort!!
Gruss,
Uwe