Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 26.11.2007, 18:58
Strubbel Strubbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Hagen
Beiträge: 45
Standard AW: Lebermetastase

Hallo Sylvi,

klasse, dass dein Paps ordentlich ißt, ich sage immer, Essen hält Leib und Seele zusammen. So lange es noch schmeckt, geht es aufwärts. Mein Vater ist leider ein ganz schlechter Esser geworden, meine Mutter sieht schon immer zu, dass sie ihm nur das kocht, worauf er Appetit hat.

Ja, letzte Woche Mittwoch hat er die erste Taxol-Chemo bekommen, diesen Mittwoch ist die 2. Er bekommt ja Chemo gegen Prostatakrebs (eigentlich bin ich hier ein bisschen falsch, aber die Lebermetastasen schienen erst von Leberkrebs oder einem andern Tumor zu kommen). Hoffentlich lassen sich die zahlreichen Metastasen damit noch ein Weilchen in Schach halten. Ich gönne es ihm so.
Morgen muß er aber schon wieder ins KH, das Bauchwasser punktieren, der Bauch ist schon wieder ganz prall und drückt von unten auf die Lunge, so daß er ganz schlecht Luft bekommt. Für diese Fälle haben wir ein Sauerstoffgerät zu Hause stehen, damit er so wenigstens genügend Luft bekommt. Es ist ein Trauerspiel. Eigentlich wollte er heute schon ins KH gehen, aber am Telefon hat man ihn doch glatt abgewiesen, sie hätten kein Bett frei, alles wären Notfälle, und er könne nicht, nur weil er das jetzt gerne so hätte, einfach ins Krankenhaus kommen. Ich wünsche ja niemandem etwas Schlechtes, aber diese Leute sollten selber mal in die Situation von Kranken kommen, dann würden sie bestimmt anders handeln.

Welches Mittel mein Vater genau gegen seine Kochenschmerzen nimmt, weiß ich leider nicht genau, den Namen habe ich vergessen. Irgendwelche Tropfen die mit Nova..... anfangen.
Einen Port hat er immer noch nicht, der ist momentan auch nicht im Gespräch. Ich könnte mir denken, dass man solche Eingriffe während einer Chemotherapie besser läßt, weil das Immunsystem ja eh schon angegriffen wird?!?

Nimmt dein Vater zusätzlich etwas für seine Gesundheit (Vitamine, etc.) und hat er das vom Arzt aufgeschrieben bekommen? Wie hat er die letzte Chemo gepackt?


Kopf hoch und weiterhin viel Kraft,
LG
Anja
Mit Zitat antworten