Einzelnen Beitrag anzeigen
  #955  
Alt 19.05.2009, 08:30
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Katja,

herzlich willkommen in dieser Runde!

Vor 4,5 Jahren bekam ich die Diagnose (ich war 39) und seit 4 Jahren und 4 Monaten habe ich ein Colostoma. Das ist doch etwas anders als ein Ileo, wie ich feststellen konnte. Mir wurde bei der OP auch die Gallenblase entfernt, doch solche Schwierigkeiten wie du hatte ich nicht. Mhmm, schon blöde. Du kannst deine Fragen bezüglich es Stomas auch im Stoma-Forum stellen. Schau mal unter www.stoma-forum.de.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es Tabeltten, welche man zur Verdickung des Beutelinhalts in den Beutel geben kann. Vielleicht wäre das was für dich? Dann könntest du dir das Abkleben des Filters sparen?? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie das war, sorry.


@meliur

meine Hitzewallungen sind auch nach 4 Jahren unverändert krass, sobald ich die Hormone mal vernachlässige. Insofern hast du ganz bestimmt einen Grund optimistisch zu sein.

Das Miniaturmuseum in HH ist schon wirklich sehenswert, doch bei schönem Wetter?

Liebe Grüße
Sabine
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten