Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 23.09.2010, 15:24
acoesfeld acoesfeld ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Adenocarzinom, pleuraerguß, eitrig, MRSA

lang ist es her, das ich etwas schreiben konnte. Aber jetzt muß ich einfach berichten.
Meinem Mann geht es super gut !!! Es hat eine spontane Verklebung nach seiner OP in Herne stattgefunden und nur eine winzige kleine Stelle ist noch flüssigkeitsgefüllt. Das heißt: keine Punktionen mehr, kein Wasser, das nachlaufen kann. Endlich Ruhe !
Er hat sich schon 7 Kg Gewicht wieder geholt und fühlt sich insgesamt gut. Eine Zeitlang hat er Hosenträger gebraucht, wweil die Hosen gerutscht sind. Heute hat er sie abgelegt. Ein tolles Gefühl!
Das Ct Abdomen hat gezeigt, daß die Leber und die Lymphknoten dort frei sind. Einzig die Nebenniere ist vergrößert - was sie aber wohl schon vom ersten Befund her war.
Das ist aber auch der Grund, warum sie nicht operieren werden. Wenn der Krebs in die Nebenniere schon gestreut hat, nutzt die große Lungen-Op nix. Er würde dadurch nur schwächer werden als jetzt.

Heute war noch einmal ein Gespräch mit unserer Onkologin. Mein Mann hat heute Tarceva bekommen, 150 mg. 1x tgl.
Sie sagt, das die Chemo im Moment das Immunsystem zu stark runterfahren würde. Zwei seiner Drainagelöcher sind noch nicht geschlossen und das wäre einfach zu gefährlich.
Zudem sieht sie auch, wie gut es meinem Mann geht. Er geht sogar wieder arbeiten und kann wieder Autofahren. (Konnte er Anfangs nicht, weil er Hustenanfälle bis zur Ohnmacht hatte - alles weg im Moment).
Daher der Versuch, mit Tarceva das Wachstum zu hemmen. In zwei Monaten haben wir wieder Kontroll-Ct.
Ich hoffe jetzt, das die beschriebenen Nebenwirkungen wie Hautausschlag etc. ihn nicht ganz so treffen.
Aber ich denke, auch dann gibt es Mittelchen dagegen.
Also Daumen drücken!!

Bis demnächst
Angelika
Mit Zitat antworten