Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.04.2012, 19:56
Andy66 Andy66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 13
Standard AW: Chemo oder "Wait-and-See" - und das soll ich entscheiden?

Hi Bruce,
erst mal vielen herzlichen Dank für deinen langen, fundierten Beitrag. Ich bin ganz baff, dass du dir gleich so viel Mühe machst - schnüff!

Nachdem ich vorhin noch ein paar eher demotivierende Berichte gelesen hab zu PEB bzw. Begleiterscheinungen (Probleme beim venösen Zugang legen, Lungenzusammenfallen, durch die Chemo induzierter Schlaganfall, usw.) ist mir erst mal schlecht geworden. Der aktuelle Zeigerausschlag geht also Richtung Wait-and-See, wie du auch empfehlen würdest. Allerdings ist mir klar, dass man im Internet halt überproportional häufig die Probleme von jeder Methode berichtet bekommt, und die Gefahren. Jemand, der problemlos seine 2 oder 3 Zyklen PEB gemacht hat, sich dabei nicht saumies gefühlt hat, und hinterher geheilt ist, der ist halt wesentlich weniger motiviert seine Erlebnisse im Internet zu veröffentlichen als jemand, der wegen ärztlicher Kunstfehler oder ganz normaler körperlicher Reaktionen große Probleme hatte oder fast gestorben ist. Logisch, und verständlich.

Ein paar positive Ausnahmen sind ja hier im Forum zu finden, das finde ich ganz toll, dass da oft auch ein unglaublich positiver Grundton rüberkommt. Ich wird noch weiter schmökern, und hoffe in ein paar Tagen zu einer Entscheidung zu kommen.

Ich frag auch mal bei der Krankenkasse, ob die da was im Angebot haben zum Thema Zweitmeinung einholen. Würde sicher helfen.
Mit Zitat antworten