Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04.03.2006, 15:39
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.316
Standard AW: Dürfen Krankenhäuser / Ärzte alles?

Hallo Zoe,

Du schreibst, vor etlichen Jahren, dies kann auch bedeuten, daß vor diesen etlichen Jahren die heute angewandte Methode noch nicht bekannt war.

Ich möchte nicht generell eine Lanze für alle Ärzte brechen, aber es gibt auch genügend Ärzte, die unumwunden sagen, daß ein Kollege sich besser mit der Sache auskennt. Man kann deine Aussage nicht auf alle beziehen, auch wenn es einige faule Äpfel unter der Ärzteschaft gibt.

Bei mir wurden vor Jahren bei einer notwendigen Operation die allerneueste Methode angewandt, welche leider dermaßen in die Hosen ging, daß ich bis an mein Lebensende darunter leiden muß. Nach einigen Jahren wurde den Ärzten bewußt, daß diese Methode ein Schuß nach hinten war. Doch für alle anderen Behandlungen war ein Arzt dort mein bester Ratgeber, um mir für mich die optimalsten Ärzte bzw. Kliniken zu finden.

In vielen Punkten gebe ich Chaosbarti recht. Mir erging es die letzten Jahren auch so. Bevor ich mit dem Kopf nicke und zustimme, gehe ich zuerst nochmals nach hause, recherchiere und stehe mit meinem Fragenkatalog beim nächsten Termin solange auf der Matte, bis ich der Meinung bin, wirklich umfassend beraten worden zu sein.
In der Zwischenzeit habe ich ein supertolles Ärzteteam, das mich schon kennt, grinsend mit den Augen rollt, wenn ich da stehe. Und sie auch akzeptieren, wenn ich von einer vorgeschlagenen Behandlung Abstand nehme. Keinen Groll zeigten, als ich am Morgen einer geplanten OP wieder meinen Koffer packte und nach hause ging, da mir während der Nacht plötzlich große Zweifel kamen.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten