Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 14.05.2007, 08:41
pauline-1970 pauline-1970 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Wie ist das Leben nach einer Speiseröhrenresektion?

Hallo Irmgard, hallo Gärtner,
vielen Dank für eure Antworten.
Erst mal das Schöne vorweg: Meinem Mann geht es seit einigen Tagen wieder besser. Er kann wieder essen und es sind schon wieder kleine Spaziergänge möglich. Jetzt muss er natürlich versuchen, die verlorenen Kilos wieder anzufuttern.
Mit einer evtl. Rente sieht es bei meinem Mann wahrscheinlich so schlecht aus, wie bei dir Gärtner. Er ist das erste halbe Jahr nach der OP halbtags arbeiten gegangen und jetzt schon eine ganze Weile wieder vollzeit. Ich denke, dass ihm auch gesagt werden würde, dass er durchaus arbeiten gehen kann. Rein körperlich geht das ja auch einigermaßen. Ich mache mir nur Sorgen, wg. des Stresses der dort herrscht und dass ihm das oft auf den Magen schlägt und er dann immer darniederliegt und gar nichts mehr essen kann. Aber ernsthaft versucht, hat er es auch noch nicht, eine Rente zu beantragen.

Irmgard, du hast in einem deiner Beiträge geschrieben, dass du ein nicht zu unterdrückendes Husten hast. Das hat mein Mann auch seit der OP. Ausserdem noch vergrößerte Lymphknoten im Halsbereich und Probleme, durchzuatmen. Er wurde aber deswegen schon untersucht und es konnte nichts gefunden werden. Auch die Lymphknoten verändern sich nicht weiter. Wie gesagt, das alles schon seit der OP vor 31 Monaten. Hat also hoffentlich nichts zu sagen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir auch nichts zu bedeuten hat!!!
LG
Astrid
Mit Zitat antworten