Thema: Analkarzinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 06.11.2012, 12:10
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels!

Liebe Ninfea, erstmal mein herzliches Beileid! Es ist ja viel passiert in der Zwischenzeit, leider auch sehr unschönes, wie ich höre ... fühl Dich gedrückt

Ich freue mich aber auch ganz arg für Dich, dass die Untersuchung so gut gelaufen ist - ich hätte auch nix anderes erwartet. Aber Du hast recht, man weiß ja nie ...

life, ich habe auch oft an Euch gedacht und auch ab und zu mal wieder hier herein geschaut. Aber ich hatte irgendwie nix zu schreiben, was auch mit meiner seelischen Verfassung zu tun hatte.

Ich müsste ja auch zur Nachsorge, es steht wieder ein CT an. Da ist ja noch immer dieser vergrößerte Lymphknoten, der alle drei, vier Monate begutachtet werden soll. Aber ich schieb das echt vor mir her ich habe einfach so was von die Schn... voll von diesen Pieksereien und Kontrastmitteln und Abführmitteln und und und. Letztere zwei bringen meine Verdauung so extrem aus dem Gleichgewicht

Mit geht es eigentlich ganz gut. Ich habe mich endgültig gegen meinen alten Job entschieden und im Juli ein Fernstudium begonnen. Das geht jetzt erstmal zwei Jahre und macht einen heiden Spaß. Gesundheitlich hat sich körperlich nicht viel getan, mühsam nährt sich auch weiterhin das Eichhörnchen. Ich habe mich fast schon damit abgefunden, dass meine Verdauung nie mehr richtig funktionieren wird. Ich irrigiere jetzt fast täglich, weil ich auch hier keine Lust mehr auf meine Darm-Querelen und durchwachten Nächte habe. So habe ich 1-2 Tage darauf Ruhe und kann auch abends mal wieder auswärts essen. Was mir sehr viel hilft ist das Pilates-Training, das ich 2 mal die Woche in einer Gruppe mache. Seitdem - und das ist vielleicht auch für Euch interessant - habe ich auch NULL Rückenprobleme mehr!

Seelisch geht es mir sehr viel besser, was sicher auch mit dem Sport zu tun hat. Dennoch gehe ich noch zur Psychotherapie. Aber ich glaube, die Depressionen - hatte ich davon berichtet? ich weiß es nicht mehr - habe ich glaube ich erstmal überwunden. Jetzt freue ich erstmal über unseren neuen Hund, den wir in ein paar Wochen bekommen. Unsere Hündin wird das zwar nicht begeistern, aber sie wird sich schon dran gewöhnen da habe ich erstmal richtig was zu tun!

Soweit der Stand der Dinge bei mir!

Freue mich, von Euch zu lesen!

Alles Liebe,
Moona