Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.05.2014, 12:41
marc104 marc104 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2013
Beiträge: 3
Standard AW: CT4CN3CM1 (Stadium4)

Seit dem äußerst guten Ansprechen auf die Chemo (5FU, oxaliplatin, Avastin)hat meine Mutter eine 6- monatige Chemopause (immer wieder mit zweimontaigen Kontrollen zwischendurch). Gestern war meine Mutter wieder beim zweimontaigen Check-up.... Die Resultate sind erneut sehr gut. Bei ihr ist glücklicherweise seit der letzten Chemogabe (Ende Dezember) kein Fortschreiten der Krankheit mehr zu erkennen. Kein Wasser mehr im Bauch, Lebermetastasen sind zumindest in der Sonografie nicht mehr zu erkennen und der Tumor hat sich auch nicht vergrößert. Der Tumormarker ist konstant gefallen (mittlerweile auf 35 gesunken), also theoretisch schon wieder im Normalbereich. Operation kommt aber nach wie vor nicht in Frage laut des Onkologen.... Meiner Mutter geht es eigentlich bis auf die Nachwehen der Chemo (Nervenschmerzen durch Oxaliplatingabe) blendend. Die Prognose von 6 Monaten bis zu einem Jahr hat sie jetzt also schon überlebt und mittlerweile wollen die Ärzte gar keine Prognosen mehr machen über den Krankheitsverlauf, weil dieser doch sehr ungewöhnlich ist

Wollte hier auch mal etwas erfreuliches berichten, ich wünsche euch weiterhin alles Gute
Mit Zitat antworten