Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 10.04.2009, 09:59
nati123 nati123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 2
Frage AW: Diagnose: Hodgkin Lymphom

Hallo Ihr Lieben Mitpatienten,

mein Name ist Natalie und ich bin hier auch neu. bei mir wurde am 11.2.2009 NHL B-großzellig Stadium III, diagnostiziert (Tumor 11x7,5 cm unterm Brustbein und weitere gesträut im Hlas und Abdomen) und werde mit Rituximab und R-CHOP in Großhadern behandelt. Jetzt bin ich nach meiner 4. Chemo, 2 sind noch geplant, ich habe Glück, bei mir schlägt es super an und ich sehe hoffentlich ein Licht am Ende des Tunels.

Nun hat mir der Oberarzt gesagt, dass sie eventuelle Tumorreste unter dem Brustbein nach der 6.Chemo bestrahlen möchte, wollte sich aber nicht festlegen, da alles sehr nah am Herzen und Lunge liegt und er so seine Bedenken vor Strahlenfolgen hätte ...

Nun habe ich von MabThera gehört und wollte hier alle was fragen...

Kennt sich da jemand mit Mabthera aus oder habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit?

Mir kommt es auch irgendwie logischer vor, nach der 6.Chemo die Therapie nochmal "ganzkörperlich" abzuschliessen und auch die Krebspartikeln, die nicht mehr im CT zu sehen sind zu behandlen und zu vernichten, als punktuell den ursprünglich größten Tumor zu bestrahlen...

Hat jemand dazu Erfahrungen?

Ich würde schrecklich ungern in 2 Jahren mit einem Rezidiv wieder in der gleichen Situation zu landen (habe 2 kleine Kinder) und möchte daher gründlich nachbehandeln lassen ...

ich freue mich über jeglich Antworten

Tschüss

Nati
Mit Zitat antworten