Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 25.11.2010, 21:47
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Muzinöse Neoplasie - Whipple machen lassen?

Lieber Grünspecht!

Zitat:
Der Gallenstein war schon vorher bekannt. Er hatte nur nicht gestört. Die Gallenblase war jetzt ein "Kollateralschaden" der Whipple OP.
Wenn ein Gallenstein sehr lange in der Gallenblase liegt, entsteht dort eine chronische Entzündung. Es kann sich daraus ein Gallenblasenkarzinom bilden. Außerdem besteht bei den sog.stummen Steinen immer die Gefahr einer akuten Entzündung, welche auch die Bauchspeicheldrüse schädigen kann.

Zitat:
Nachdem mein Nachbarn gestern geringes Fieber hatte, war heute von einer "leichten Entzündung" im operierten Bereich die Rede. Mein Nachbar klang am Telefon recht niedergeschlagen
Es ist normal (dies hängt mit den Wundheilungsprozessen und Stoffwechselvorgängen nach einem operativen Eingriff zusammen), dass zwischen dem 2.und 4.Tag nach der Operation die Körpertemperatur und der Puls leicht ansteigen. Außerdem ist bei vielen Menschen zu beobachten, dass sie sich schwach und schlapp fühlen. Die Kraftreserven des Körpers sind zu diesem Zeitpunkt erschöpft, neue Ressourcen müssen erst aufgebaut werden. Auch die Seele ist zu dem Zeitpunkt besonders angegriffen, da laufen schnell mal die Tränen.

Ich hoffe, dass der Besuch der Kinder Deinem Nachbarn gut tut.

Vielleicht sprichst Du einmal mit seiner Frau, dass für ihn eine Anschlussheilbehandlung beantragt wird!

Der Sozialdienst im Krankenhaus wird dabei behilflich sein. Es sind bestimmte Fristen einzuhalten. Seine Frau soll versuchen, dass sie ihn begleiten kann, dies muss bei der Antragstellung beachtet werden.

Ich freue mich, dass der Befund beim Nachbarn gutartig gewesen ist.

Liebe Grüße!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten