Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.03.2018, 19:16
schakoBerlin schakoBerlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 16
Standard Meine Mama hat Gebärmutterkrebs mit Bauchfell Metastasen

Hallo liebes Forum.
ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und bewunder den Mut und Kampfgeist vieler Menschen.

Meine Mama(61) erkrankte 2011 an Brustkrebs, der operativ entfernt wurde.
Es folgte eine Chemo. 2015 wurde dann bei einer Rheuma Untersuchung (ct)
Knochen Metastasen festgestellt.
Die Metastasen werden nie wieder ganz weg gehen, sind aber gut unter Kontrolle und man kann damit noch viele Jahre weiter leben. Im Sommer 2017
dann der nächste Schock, Gebärmutterkrebs T2. Es folgte eine OP wo ihr die Gebärmutter und alles weitere entfernt wurde. Darauf folgten dann 3 Bestrahlungen. Damit sollte es laut Arzt getan sein.
Ende 2017 dann das böse erwachen TM stiegen wieder. Also folgten im Januar 2018 wieder einmal ein CT. Nun kam es ganz dick, Bauchfell Metastasen.

Nun bin ich total hilflos und mache mir riesen Sorgen, alles was ich so gelesen habe ist die Lebenserwartung bei 6-12 Monaten. Ich kann mir gar nicht vorstellen das dies nun so schnell gehen soll, da sie auf mich noch ein ganz guten eindruck mach (bis auf ihr Rheuma).

Ich weiß echt nicht mehr weiter, und habe viele alternativen im Netz gefunden, angefangen von Chili, Fiebertherapie bis hin zu Cimavax aus Kuba.

Kennt sich einer mit diesen Behandlungen aus? Und kann mir einer was zu den Lebenserwartungen sagen?
Ihre Onkologen hält wohl anscheint nicht viel davon, da sie auf meine Fragen nicht wirklich eingehen wollte.

Heute hatte sie die erste Chemo, die sie nun 6 mal alle 3 Wochen bekommen soll.
Auf drängen von mir haben wir nun alle Unterlagen an das Europäisches Metastasenzentrum geschickt (Zweitmeinung).

Ich habe nun sehr große Angst, das dies mit den 6-12 Monaten der Lebenserwartung stimmt. Bin selber Vater von Drillingen und die und ich brauchen doch ihr Oma/Mutter.

Über Antworten und Nachrichten von euch würde ich mich sehr freuen.

Ganz liebe und besorgte Grüße Patrick

Geändert von gitti2002 (21.03.2018 um 19:22 Uhr) Grund: Nutzungsbedingungen
Mit Zitat antworten