Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.02.2006, 15:01
Benutzerbild von claudia8
claudia8 claudia8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: München
Beiträge: 227
Standard AW: Brust-OP, Fragen über Fragen

Hallo Ebbie,
mir wurde in der Taxisstrasse vom Roten Kreuz bei Prof. Eiermann die rechte Brust abgenommen und mit dem Latissimus aufgebaut.
(OP Dauer ca. 2 1/2 Std.)
Prof. Eiermann soll laut meiner Gyn. der "Papst" unter den Brustkrebsärzten sein, und auf dem neuesten Stand - aber das ist ihre Meinung
Letztendlich fühlte ich mich dort sehr gut aufgehoben und die Betreuung der Ärzte - die tatsächlich nicht im Zeitdruck waren - ist auch super gewesen. Ich erhielt keine Chemo/Bestrahlung, aber die wird dort auch ausgeführt.
Leider machte ich den Fehler - auf eigenen Wunsch - dass ich mir ein bisschen zuviel Silikon 320 ml unter den Muskel legen liess und nun immer mehr Verspannungen bekommen und das "Ballgefühl" nicht loswerde....
Es wäre vernünfitger gewesen etwas weniger Silikon bzw. eine Körbchengrösse kleiner zu wählen.
Probleme kannst du mit jeder Art von Wiederaufbau bekommen, weiss man leider im Vorfeld nicht.
Die Angleichung der anderen Seite liess ich bei Prof. Feller machen.
Sein Fachgebiet ist ja die Brustrekonstruktion. Obwohl ich stationär privat zusatzversichert bin, musste ich einen Teil der OP auch selbst bezahlen, aber dafür bin ich mit der Kosmetik wirklich zufrieden
Die Tel. Nummer von der Taxisstrasse 3: 089-15706626 Schwester Susett.
Ich würde mir an deiner Stelle eine Zweitmeinung einholen und den Aufbau kannst du immer noch später durchführen lassen, falls die seelische Belastung ohne Brust zu sein für dich nicht zu gross ist.
Ich wünsche dir alles Liebe und die richtige Entscheidung
Claudia
Mit Zitat antworten