Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 10.03.2007, 20:31
Raider Raider ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 15
Ausrufezeichen AW: zweiter abstrich steht bevor

Hallo!

Ich kann dir nur raten, dass du die Dinge selbst in die Hand nimmst und so lange "lästig" bist, bis du ein Ärzteteam gefunden hast, bei dem du dich rundherum wohl fühlst! Es kann ja wohl nicht sein, dass man als Patient so behandelt wird, es ist dein Leben und davon hast du nur diese eine Ausgabe!

Ich hatte selbst im Dez 2006 zum ersten mal PAP IIID und war gestern wieder beim FA, er hat einen PAP-Abstrich genommen, hat eine Kolposkopie durchgeführt, den Muttermund mit Jod-Lösung bestrichen-dabei wurden die
veränderten Zellen als weisse Fläche sichtbar-er hat mir eine Gewebeprobe entnommen. Ich werde am 14.3. oder 15.3. erfahren, ob es CIN I, II oder III ist-lustig ist das ganze schon lange nicht mehr.. Ich habe aber auf jeden Fall beschlossen, mich zusätzlich an die Wiener Universitätsklinik zu begeben, die behandeln da in ihrer Dysplasieambulanz so um die 1400 Patientinnen jährlich..das sind so um die 4-5 Patientinnen pro Tag!! Alle mit dem gleichen Problem!! Aber es erkranken nicht jährlich soviele Patientinnen am Zervixkarzinom..

Sollte es CIN III sein , bleibt mir nur die OP, für welche Methode habe ich mich noch nicht entschieden, bei CIN II ist es fraglich, was ich mache und bei CIN I ist es für mich klar: sofort schwanger werden und hoffen, dass es klappt. Danach leg ich mich erst unters Messer...
Mit Zitat antworten