Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 16.05.2005, 12:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Russisch Roulette.......

Liebe Briele,

lieb von Dir. Fährst Du in den Urlaub? Wenn ja, wünsche ich Dir viel Spass, und eine tolle Zeit. Nein, die wünsche ich Dir so oder so. Immer.
Bei uns ist es ein wenig komisch. Komisch ist es zu sehen, wie alle jetzt auf den Anblick von Mama reagieren. Ich habe sie ja die ganze Zeit gesehen, und deswegen ist es ein wenig verblüffend für mich. Da sie nun ohne Haare ist (im Haus trägt sie die Perücke oft nicht), und auch schmaler geworden ist, oft glasige Augen vom Morphium hat etc., hat sie sich natürlich schon verändert.
Aber wenn dann Mamas beste Freundin vor mir auf einmal zu weinen anfängt, macht mich das irgendwie verrückt. Klar, es ist schön zu sehen, dass Mama Menschen so am Herzen liegt, aber mich bedrängt deren Trauer. Werde dann einfach wütend, denn ich will nicht, dass sie jetzt weinen. Sie sollen einfach froh sein, dass es noch Hoffnung für Mama gibt. Dieses Weinen gibt mir das Gefühl, sie haben schon mit Mama abgeschlossen. Bin ich unfair??? Ich habe schon länger nicht geweint, denn ich lebe jetzt soooo tief in der Hoffnung. Lasse keinen Schmerz an mich ran. Glaube, sonst könnte ich mein Leben (Alltag) garnicht aufrecht erhalten.
Ich weiß noch, als sehr junges Mädchen habe ich das Buch "Zwei Frauen" gelesen. Danach war ich so schockiert, ich dachte, niemals kann/darf es so eine Hölle für mich geben. War so froh, dass ich und mein Umkreis vor so etwas verschont waren.
Tja, daran muß ich jetzt so oft denken. Wie schnell die Zeit vergeht, und wie sich das Leben so verändern kann. Nun sitze ich hier, und kann mir garnicht vorstellen, dass es ein "einfaches" Leben geben kann. Das scheint mir so wahnsinnig weit entfernt.
Liebe Briele, irgendwie schaffst Du es immer, allein mit Deiner Anwesenheit in meinem Thread, ganz tiefe Gefühle aus mir heraus zu kitzeln. Wozu bräuchte man da noch eine Therapie? Das ist als großes Kompliment gemeint, aber das weißt Du sicherlich. In dem Sinne, alles Liebe, Saphir
Mit Zitat antworten