Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.01.2007, 17:11
mariari mariari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: Norwegerin in Bayern
Beiträge: 13
Standard Neu hier, Ehemann hat NHL

Hallo, ich bin neu hier. Bin sehr froh so ein Forum gefunden zu haben, da bei meinem Mann vor etwa 2 Monaten Follikuläres Non Hodgkin Lymphom festgestellt wurde. (B-Zellreihe vom niedrigen Malignitetsgrad, Stadium IV).

Die Diagnose war ein Schock für uns. Er ist erst mitte 30, gesund, sportlich, wir haben zwei kleine Kinder und haben vor wenigen Monaten unser erstes Haus gekauft.
In nur wenigen Sekunden hat sich unser Leben total verändert und es tut sehr weh daran zu denken dass nichts wird so wie wir es und gewünscht haben.

Manche Tage sind gut, wir fühlen uns stark und bereit zum Kampf, aber andere Tage sind so grau und traurig und wir fühlen uns so bitter.(Warum er, warum uns, warum...)

Die Chemo wird er wahrscheinlich Anfang Februar anfangen (R-CHOP, 6x21). Wir haben Riesengrosse Angst davor, obwohl es auch gut wird zu wissen dass endlich was gegen seinen Krankheit gemacht wird.

Ich bin sehr interessiert zu wissen welche Erfahrungen andere Krebskranke und Angehörige gemacht haben in ähnliche Situationen.
Wie wird er reagieren auf Chemo? Wird er sich 100% krankmelden müssen oder könnte er weiter arbeiten gehen (oder von zu Hause arbeiten)? Wie reagieren Kinder (15 Monate und 3 1/3 Jahr) auf die Situation? Was sollen wir den grossen sagen, er versteht ja sehr viel. Wie fühlt man sich als Ehefrau wann es der Mann schlecht geht?

Viele Fragen! Genau deswegen bin ich so froh ein Forum zu haben wo ich mehr von dem Krankheit erfahren kann.
Mit Zitat antworten