Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.01.2007, 15:48
rockshaver31 rockshaver31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: krefeld
Beiträge: 223
Standard AW: Neu hier, Ehemann hat NHL

hallo liebe mari


willkommen bei uns der grossen lymphi familie.
also mein sohn war damals 4 wurde 5 und ich kann dir nur sagen wie ich es gemacht habe. ich habe ihm alles gesagt auch das es krebs ist und kinder wissen genau was das bedeutet meiner jedenfalls und das die medizin die ich dann bekomme auch bewirkt das ich halt eine glatze bekomme aber sie wieder kommen werden. das war ok für ihn. als dann die haare weg wahren haben die kinder das heisst meine nichte die damals 7 war mein sohn der 5 und mein neffe von 2jahren meine glatze bemalt mit fingefarben. das war damls der hit für die so verloren sie auch die angst. und mein sohn ist mit zur chemo mal gefahren um zu sehen wie das da läuft das es nur eine infusion ist den die kannte er selber schon. er fuhr gerne mit da es da immer süss gab und zuckerklümpchen . er fragte ob er wieder mit zur zuckerklinik darf.
er hatte mich einmal gefragt ob ich sterben würde da mein nachbar auch krebs im sterben lag. da sagte ich ihm ich hoffe noch nicht und die medizin tut alles das es nicht soweit kommt.
wenn dein grosser ein aufgewecktes kind ist kannst du ihm schon einiges erklären sie sind so dumm nicht . sei offen aber eben kindlich erklärenund nichts verschönen auch sagen das papa oft müde sein wird usw.
ihr findet den richtigen weg schon.
wünsche euch das liebste
rockie
Mit Zitat antworten