Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04.10.2007, 11:08
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Wo gehöre ich hin ??

Liebe Karin

erst einmal Glueckwunsch, dass du die 5 Jahre so erfolgreich und tapfer durchgestanden hast .
Dann denke ich, dass du nicht zwischen zwei Stuehlen sitzt. Die Krankheit wird (leider) immer Teil deines Lebens sein , auch wenn der Koerper geheilt ist - die Seele ist es nicht. Dazu war der Schock zu gross....

Meine Diagnose (GebMutterhalskrebs) ist jetzt 8 Monate her und selbst, wenn ich in 5 Jahren noch leben sollte, werde ich den Tag der Diagnose und die folgenden Therapien nicht vergessen koennen.
Ich will sie auch nicht vergessen, sondern mich freuen, dass es mir gut geht und ich will anderen helfen, die erst am Anfang stehen.

Natuerlich ist man versucht, irgendwann einmal auch innerlich mit dem Krebs abzuschliessen, doch bin ich fest ueberzeugt, dass es nicht moeglich ist.
Doch findet jeder seine ganz persoenliche Strategie, wie er sein weiteres Leben damit umgeht.
Es gab auch bei mir schon eine Zeit, wo ich bewusst nicht den KK aufrief,und dann kam wieder der Moment, wo es mir guttat, mich auszutauschen. Das muss man jeden Tag aufs neue fuer sich selbst entscheiden.

Dein Thread laesst erkennen, dass du von Zweifeln/Schuldgefuehlen geplagt bist (??), Schuldgefuehlen verschiedener Art: weil es dir gut geht, waehrend andere gehen muessen/mussten, weil du eigentlich auch innerlich mit dem Krebs abschliessen solltest , und es nicht kannst. Zweifel, ueber das eigene Unvermoegen, einen Schlusspunkt zu setzen.

Meiner Meinung solltest du nur tun, was dir gut tut - und den KK aufrufen bedeutet, mit dem vergangen eigenen Leiden und dem Leiden anderer konfrontiert zu werden. Es ist ein immerwaehrendes Auseinandersetzen mit dem Krebs....
Jeder reagiert anders: manche schoepfen Kraft hier, andere zieht es runter.
Auf dem Stuhl sitzt du, (nicht dazwischen) - und wenn dir der KK gut tut, so klicke ihn an.
Wenn du fuehlst, dass die Zeit gekommen ist, dass du WIRKLICH innerlich mit dem Krebs abgeschlossen hast, dann ist der Zeitpunkt gekommen, wo du den einen oder beide Stuehle in die Ecke stellen solltest.
Und lass dich nicht von anderen anmachen, so unter dem Motto, was willst du denn.... setze einen Schlusspunkt...
Ich habe am Montag wieder mit der Arbeit begonnen , sehe gesund aus und musste auch schon hoeren, was willst du denn, der Krebs ist weggestrahlt - nun beginnt ein neues Leben. So ein Schwachsinn !!!
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (04.10.2007 um 11:16 Uhr)
Mit Zitat antworten