Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.06.2003, 16:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard bösartig oder gutartig

Hallo,

ich habe heute erfahren das mein Vater wieder an Krebs erkrankt ist. Vor 3 Jahren hatte er einen bösartigen Nierenturmor wo man ihm die ganze Niere entnommen hat.
Vor einem Jahr hat man vermutet das er an Lungenkrebs erkrankt ist da die Röntgenbilder sehr viele Metastasen in der linken und der rechten Lungenhälfte aufwiesen. Alle Untersuchungen die man in der Lungenklinik unternommen hat, kamen zu dem Ergebnis das er eigentlich nichts hat. (Man hat ihm auch eine Gewebeprobe aus der Lunge entnommen)
Heute bekam er eine Kernspintomograpie bei der man feststellte das er in der Schulter, im unteren Teil des Rückens und im Fuß wieder Tumore hat. Starke Schmerzen hat er auch, aus diesem Grund wollen die Ärzte nächste Woche mit Bestrahlung anfangen.
Meine Frage ist wenn ein Mensch schon mal einen bösartigen Tumor hatte und dieser streut, muß dieser dann bösartig sein oder kann dieser auch gutartig sein?
Nächste Woche soll er auch eine Gewebeprobe entnommen bekommen die dann mehr darüber aussagen soll.
Wie viel Lebenserwartung hat man mit solchen Tumoren?
Bin irgendwie voll fertig wegen dem Ergebnis der Kernspin-Tomographie.

Freue mich über jede Antwort

Ulrike
Mit Zitat antworten