Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 08.09.2018, 00:51
Slowfox Slowfox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2018
Ort: Flensburg
Beiträge: 30
Standard AW: Nahrungsaufnahme nach Magenhochzug

Hallo Michael, Hier meine Geschichte
habe mich eben hier im Forum registriert. Ich habe auch viele Fragen, wie es weiter geht.
Nach 1,5 Monaten Chemo und Bestrahlung bin ich am 6.2.2017 ( 1,5 Jahre her ) wegen Speiseröhrenkrebs operiert worden. Speiseröhre Teilentfernung, Stück Dickdarm darein,... Magenhochzug (Schlauchmagen) usw. 7 Stunden OP.
Ich dachte, es würde nach der OP wieder alles beim Alten sein. Da fliegen die Träume dahin. Ich lebe, bin schwach, (40% der früheren Kraft, 20 kg weniger).
Als ich nach Hause kam, bekam meine Frau den Satz auf den Weg. "Passen Sie auf, das ihr Mann nicht verhungert." Ich wog 80 kg. Vor OP 92 kg.
Nach einigen Dingen, Magenerweiterung, Magenpförtner schlafen legen usw. ging es so, das ich jetzt mein Gewicht von 70 kg halte.

Wie geht es mir? Morgens: Brauche Zeit um richtig wach zu werden. Der Gedanke an Frühstück schreckt mich ab. Hunger kenne ich nicht. Ich muß was essen. Nach dem Frühstück packt mich eine Müdigkeit, die mich zum Hinlegen zwingt. 20-30 min., dann fühle ich mich fit. Mit Tatendrang im Kopf überlege ich, was ich alles machen will. Gartenarbeit. Aber, was ich früher in 1 Std. geschafft habe, brauche ich heute 3 Std., muß aber viele Pausen machen.
Das mit dem Essen ist jetzt besser geworden. Am schlimmsten ist es für meine Frau gewesen. Sie war schon dem Nervenzusammenbruch nahe. Und die kann einen Stiefel ab, wie man sagt. Nix, aber auch garnichts hat mir geschmeckt. 3 Gabeln voll gegessen. "Ich kann nicht mehr.""Ich mag nicht mehr."
Jetzt geht es besser. Eine ganze Scholle mit 1 Kartoffel und "etwas" Gemüse geht schon. Oder ein Schnitzel mit etwas Gemüse. Auf Brot und Kartoffeln kann ich verzichten. Ich esse das nur, weil eben dieses viel Kohlehydrate enthällt. Zwischendurch Obst nach Saison. Erdbeeren, Kirschen, Banane, Pfirsich, usw..
Aber man braucht sehr viel Geduld. Es daauuueerrt. Es ist ein langer Prozess.

Lange Rede, kurzer Sinn: Halte durch. Esse was du schaffst und halte dein Gewicht.
Ich wünsche dir alles Gute.

LG Wolfgang
Mit Zitat antworten