Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 12.11.2013, 21:50
Krake Krake ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2013
Beiträge: 116
Standard AW: Adenocarzinom T4 mit Metastasen

Liebe Jutta,

hast Du Dir bereits eine zweite Meinung in einem renommierten Tumorzentrum in Deiner Nähe erholt? Der zweite Blick auf die Krankheit kann sehr hilfreich sein.
Ich habe auch vor einigen Jahren Citalopram genommen mit sehr gutem Erfolg und ohne Nebenwirkungen. Im Frühjahr, nachdem bei mir Adenokarzinom Stadium 4 mit Knochen- und Lebermetastasen diagnostiziert wurde war ich mit den Nerven am Ende. Es tat alles Weh und mit jedem Tag ging es mir schlechter. Mein Krebs wird mit Tarceva behandelt - so etwas ähnliches wie Iressa. Ich wollte auch Psychopharmaka, aber mein Onkologe riet mich davon ab, weil die Wechselwirkungen mit den modernen Krebsmedikamenten nicht bekannt sind; möglicherweise wird damit ihre Wirkung geschwächt und das wollte ich nicht. Zu diesem Zeitpunkt sind mir ein paar gute, aufbauende Bücher in die Hand gefallen. Ich gehe viel spazieren (auch hustend und spuckend) und mache ich meditative Übungen. Das half meiner Psyche enorm. Meine Schmerzen sind verschwunden. Vielleicht hilft es Dir auch, falls Deine Probleme einen psychischen Hintergrund haben.

LG
Krake
Mit Zitat antworten