Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 29.07.2011, 22:49
Karina* Karina* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 140
Standard AW: Gallengangskazinom operabel nach chemotheraphi

Lieber Deniz!

Bei uns ist der FAll etwas anders gelagert. Der Wille meiner Mama geht stets vor. Egal wie ich denke.
Daher fahren wir am Montag auch mal zu einem Wunderheiler. Nun es kostet nix und seelisch gibts ja eh einiges zu bearbeiten. War nicht meine Idee aber ich unterstütze es. Ich muss ja nicht dran glauben. Wenn meine Mama dadurch Kraft und Hoffnung schöpft in diesen Glauben dann ist das auch was wert.

Ob es eine weitere Chemo geben wird kann meine Mama entscheiden. Folfiri ist im Gespräch. Cisplatin hat ja versagt (obwohl ich mir da nicht so sicher bin) und deshalb wäre eine weitere platinhaltige Gabe (Folfirinox - das Ox ist Oxaliplatin) wahrscheinlich zwecklos.

Mit der bisherigen Chemo (Cisplatin und Gemcitabine) ist es so, dass der Tumor scheinbar trotzdem gewachsen ist. Genauere Maße gab es nicht auf der Diagnose. Allerdings hatte sie während dieser Zeit keinerlei Schmerzen. Die begannen ca. 1 Woche nachdem die Chemo abgesetzt wurde. Daher vermute ich, dass die Chemo doch ein wenig was brachte wenn auch nicht das was man sich wünscht.

Des Weiteren möchte unser Onkologe über eine Szintigraphie überprüfen ob wohl Knochenmetastasen vorliegen da sie eben diese Schmerzen hat. Der Hausarzt spricht von Rückenschmerzen aufgrund ihrer vorhandenen Rückenprobleme. Die Schmerzen hat sie mit Ibuprofen 600 noch einigermaßen im Griff. Ich bin mir aber sicher (woher genau weiß ich auch nicht) das es keine Knochenmetas gibt. Ich vermute, dass die (Rücken-)schmerzen von der befallenen Leber kommen. Liest man im Leberkrebsforum ist sehr oft von Rückenschmerzen die Rede. ...

Ich halte mich an den Spruch den mir eine gute Freundin, welche auch Krebs in der Familie hatten und sie selbst ist OP-Schwester, gegeben hat: Es ist alles besser als nichts zu tun. ..

Deniz, ich wünsche dir viel Kraft bei den Gesprächen mit den Ärzten und vor allem viel schöne Zeit mit deinem Papa! Er hat einen guten Sohn und das weiß er sicherlich auch und das wird ihm auch helfen.

Lieben Gruß
Karina
Mit Zitat antworten