Thema: Analkarzinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 06.10.2010, 18:23
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Life62,

man, sind das "doofe" Nachrichten. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll! Dieses Auf und Ab macht einen ja wahnsinnig. Also hängst Du bis Freitag erstmal wieder in der Luft oder??? Manchmal verstehe ich wirklich nicht, warum die Ärzte allesamt verschiedene Meinungen haben. Ich bin vor der Erkrankung irrigerweise immer davon ausgegangen, daß man sowas doch im Detail feststellen kann, nur die Praxis lehrt einen ja leider etwas anderes. Daß Du Dir etwas in der Apotheke besorgt hast, finde ich richtig, sonst kommt man ja gar nicht dadurch! Hoffentlich reicht das auch aus, um ein wenig abschalten und schlafen zu können. Du brauchst Deine Kraft.

Was meine "Arbeit" angeht, so konnte ich nicht klagen. Berge von Akten türmten sich in meinem Büro!!! Hilfe!!! Nein, alles der Reihe nach. Das ist das Positive eigentlich an dem ganzen Dilemma (jedenfalls bei mir): Ich setze seitdem Prioritäten. Mein Gott, hab ich mich früher immer "aufgeregt" über dieses und jenes, eigentlich über lächerliches Zeug. Das passiert mir heute nicht mehr so schnell. Früher konnte ich auch keine Akten "liegen" sehen, das kann ich mittlerweile; ich setze mich nicht mehr selbst unter Druck. Naja,was das Sitzen angeht, so plaziere ich mich auf einem "Gummiring", auch schön oder??? Grins! Aber damit klappt es ganz gut. Weg ist es allerdings immer noch nicht, aber im Moment mache ich mich nicht mehr ganz so bekloppt. Ich denke mir immer, es ist gespiegelt worden und der andere "Mist" muss auch noch verschwinden. So, ich schaue in den nächsten Tagen immer wieder hier vorbei. Bis dahin drücke ich Dir ganz feste die Daumen, Du wirst auch diese Zeit meistern, glaube mir. Bis bald!!!

@Kimba

Danke Danke der Nachfrage. Klappt alles - mit "Gummiring" zum Sitzen, grins!
Aber was solls! Ich strahle mit den Akten um die Wette!!! Ist halt wieder ein ganz anderer Tagesrhythmus und irgendwie ist das gar nicht verkehrt. Man schaltet zwangsläufig ab.

Für Deine Gewebeentnahme würde ich mir auf alle Fälle etwas auf die "Nase" geben lassen, wir spielen doch nicht mehr den Helden oder??? Das sind ja wirklich vermeidbare Schmerzen, die muss man ja wirklich nicht haben!!! Und daß das alles geschwollen ist, das glaube ich Dir aufs Wort. FURCHTBAR!!! Was die Sache mit der Rückverlegung oder so angeht, hast Du ja noch Zeit oder??? Ich finde es auch gut, wenn Du schreibst, daß man auch innerhalb der Familie Stress kriegen kann, wenn die Nerven blank liegen. Das finde ich auch völlig normal. Man steht sich selbst im Weg und alle wollen logischerweise immer das "Beste" für einen, nur stecken die ja nicht drin oder??? Teilweise wird man richtig "biestig" und "verkniffen". Naja, das sind alles Phasen und die verschwinden hoffentlich wieder!

Was das Rauchen angeht, so kann ich Dich wirklich beruhigen. Mein Vater ist mit knapp 60 an Darmkrebs verstorben, er hat nie geraucht und ich rauche übrigens auch nicht. Ich gehöre auch gewichtsmäßig nicht in die angebliche Zielgruppe, ich bin gut 1,74 und wiege knappe 60 kg. Also daran wirds nicht liegen!!! Ich glaube da eher schon an diese familiären Vorbelastungen, weiß ja nicht, wie das bei Dir so ist in der Familie. Mit dem Stress allerdings könntest Du Recht haben - aber wer hat den bitteschön nicht. Haus, Hof, Kinder, Mann, Arbeiten und und und!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Okay, ich wünsch Euch erstmal eine etwas "erholsame" Woche und ich bleibe am Ball.Bis bald!


Eure
Ninfea

Geändert von Ninfea (06.10.2010 um 18:27 Uhr)